Name für einen Bengalkater

4 Antworten

ein echter bengale kommt aus einer zucht und hat einen namen in den papieren stehen. der anfangsbuchstabe des "vornamens" zeigt an welcher wurf er ist, der nachname "von xy" zeigt aus welcher cattery er kommt

aber..ein bengale? wenn das wirklich ein reinrassiger bengale ist den du da allein hälst steht dir noch was ins haus.. wohnungseinzelkatzen sind durchgehend gelangweilt und nciht ausgelastet und bengalen haben durch ihr wildblut ein recht.. eigenes wesen. sehr clever, sehr energiegeladen. der wird dir vermutlich alles zerlegen, denie beine eingeschlossen

ohne papiere hast ne gute chance dass er eine hauskatze mit auffälligem fellmuster ist. als "bengale" verkaufen die sich nämlich besser. aber auch in dem falle.. bitte nciht allein halten, ist ne schlimme sache für kleine katzen

Sansa2015
Fragesteller

hallo keine sorge er hat 2 kumpels bei uns zuhause. wir haben schon 2 bengalen und unser garten ist komplett katzen ausbruchssicher eingezäunt. er wird keine wohnungskatze wir haben ein großes Haus mit Garten.

Klar steht sein Name in den Papieren, der gefällt uns aber nicht 100 %

Mit Bengalen kennen wir uns bestens aus, schließlich leben schon 2 davon bei uns :)

Sansa2015
Fragesteller
@Sansa2015

finde es super das du darauf hinweist das sie nicht alleine und in keiner Wohnung gehalten werden sollen.

Das würde diesen edlen und vor allem aktiven Tieren niemals gerecht werden, sie brauchen viel Platz zum Toben und mindestens einen Spielgefährten.

Es sind ganz wundervolle Tiere, sehr anhänglich, verspielt und bei allem dabei.

Einen Bengalkater würde ich wahrscheinlich entweder Mojo, Mandela oder Samir nennen :)

Ich finde Maliki (Königin) oder Maliko(König ) sehr passend...Oder BASTET-die Königin aller Katzen...

Sansa2015
Fragesteller

danke- maliko gefällt uns schon sehr gut . du hast super tolle Vorschläge. Fällt dir eventuell noch was ein? Irgendein schöner Name mit Bedeutung? Wobei ich Maliko schon sehr schön finde eigentlich

Maneki-neko-die glücksbringende "Winkekatze" .