Nachts fahren in den Urlaub?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nachts fahren 90%
Am Tage fahren 10%

7 Antworten

nachts fahren

bin mal nachts mit dem auto nach london gefahren, war ganz angenehm.

bin dann auch mal ein jahr später mit dem auto nachts nach münchen gefahren, da war es kaum ein unterschied zu tagsüber. bin über sachsen, sachsen anhalt und thüringen gefahren. vlt. lag es auch an der strecke

nachts fahren

Nachts fahren ist immer besser, besonders in der Nacht von Samstag auf Sonntag, weil da fast keine LKW´s mehr unterwegs sind.

Am 23.7. erst später. Die meisten fahren früh oder am Vormittag los. Kommt natürlich auch drauf an wie weit der Weg ist

Hallo Christian,

nachts unausgeruht hat den Nachteil, dass die Fahrt in der Dunkelheit für Auge und Hirn anstrengender und ermüdender ist. Der Folgetag fühlt sich auch unkommod an.

Ich würde insgesamt für eine Fahrt von Iserlohn nach Schleswig-Holstein nicht solch einen Aufklapp machen. Plant einfach 1 oder 2 Stunden Stau ein, also die Fahrt entsprechend länger. Dann tut ihr einfach innerlich so, als kämt ihr aus Karlsruhe oder so.

Die Frage ist, habt ihr bereits den Autotransport mit der Bahn gebucht oder wollt ihr über Dänemark mit der Römö-Sylt-Fähre fahren.

Eine Vorausbuchung ist in der Urlaubszeit in beiden Fällen empfehlenswert.