Nach welcher Philosophie lebt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Unabhängiges Glück: Mein Glück ist unabhängig von Dingen 80%
Abhängiges Glück: Ich mache mein Glück von Dingen abhängig 20%

6 Antworten

Ist immer unterschiedlich

Unabhängiges Glück: Mein Glück ist unabhängig von Dingen

Ich bin da komplett unabhängig. Ziele habe ich keine. Mein Besitz ändert sich dauernd. Mein Beruf ist einfach und ohne Möglichkeit aufzusteigen. Titel, Person und Ruf habe ich nichts besonderes vorzuweisen. Darum habe ich mich nie bemüht. Alles unwichtig. Hauptsache ich fühle mich innerlich gut und kann in Ruhe mein Leben leben. Mir ist es egal, ob ich etwas schaffe oder es in den Sand setze. Entweder ich versuche es nochmal, oder wende mich etwas anderem zu.

Weder noch. Glück oder Pech existieren nicht. Nur Können oder nicht können. Und ein wenig Zufall.

Unabhängiges Glück: Mein Glück ist unabhängig von Dingen

Wer dem Glück hinterherrennt, läuft daran vorbei. Ich will nicht Glücklich sein sondern Zufrieden. Zufrieden = im Frieden. Besitz ist mir egal, ich will nicht viel Materielles. Das Glück ist nur einen Gedanken entfernt, man muss sich dafür öffnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich dafür / Hobbyphilosoph

Isch habe keine Glück

nur WirrWarr im Kopf