Nach England auswandern , was braucht man?

2 Antworten

Von Experte stufix2000 bestätigt

GB ist seit dem Brexit Drittland

studieren setzt voraus, dass der Lenensunterhalt gesichert ist und die teuren Unis in GB gezahlt werden können (alle Vorzüge aus EU-Zeiten sind wegegefallen) - das heißt Du musst entweder Unterhalt aus D bekommen oder ein Stpendium haben

einfach so zum Arbeiten kann man auch nicht einreisen, es muss ein Interesse an Deiner Einreise bestehen - d.h. Du musst etwas können was benötigt wird, reine Hilfskräfte haben schlechte Chancen

willst Du erst eine Berufsausbildung machen, solltest Du erst prüfen, ob die Ausbildung dort anerkannt wird (und gesucht ist)

Falls du ein Visum bekommst und dort arbeiten kannst, ist es praktisch einen Beruf zu haben, den sie dann gerade suchen. Jetzt gerade wäre das LKW-Fahrer. Ob die Löhne in der Branche dann auf ein angemessenes Niveau steigen werden steht noch nicht fest.

Studiengebühren in UK sind extrem hoch. Letzter mir bekannter Wert 9000 Pfund pro Semester.