Muttertag Islam?

4 Antworten

Im Islam gibt es keinen besonderen Muttertag, aber alle Tage sind ein Muttertag, man sollte seine mutter immer so gut wie möglich gut behandeln und noch mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser

NEIN, aber wenn Du VERmeinst, Allah könnte Dich dafür belohnen, dass Du kalt, fanatisch und hartherzig bist, dann nur zu: Dann frömmele Dich ins Unglück!

Nein. Die Ultrakonservativen sagen zwar, dass man an den Festen der Ungläubigen nicht teilnehmen darf und auch keine Völker imitieren darf, aber den Muttertag gibt es auch in islamischen Staaten.

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir)

Es gibt im Islam keinen Muttertag, wo man die Mutter nur ein Mal im Jahr glücklich macht und ehrt etc.

Der Islam schreibt uns vor, dass wir die Eltern gut behandeln sollen und das immer.

Wenn es deiner Mutter momentan nicht gut geht, versuche ihr doch jetzt gerade eine Freude zu machen.

7veren⁷