Musik - Meinung zu Nirvanas Klassiker Smells Like Teen Spirit?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Genial! 37%
Gefällt mir ganz gut 37%
Geht so 17%
Nicht meins 7%
Kann ich noch ab und zu hören ohne das es nervt 3%
Kann ich nicht mehr hören 0%
Andere Meinung 0%

11 Antworten

Geht so

Die Band Nirvana gehört nicht zu den Bands die ich laufend höre. Natürlich kennt man den Song und ich finde ihn leidlich gut, mehr aber auch nicht, das war übrigens schon immer so. Ich kann mit der Musik von Nirvana ansonsten nicht viel anfangen. Gruss

Geht so

gut gemachter Rocksong, mit entsprechendem Erfolg im Bereich des Mainstreams.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
Genial!

Guten Abend Lucy,

Nirvana veränderte die Rockmusik von der Haarband-Musik der 80er Jahre zur Grunge-Rock-Szene, die eine ganz neue Generation von Musik beeinflusste. Viele heutige Rockkünstler sagen, dass Nirvana sie zu ihrem Schreibstil inspiriert hat.

"Smells Like Teen Spirit" war ihr erster großer Hit, der diesen Wandel einleitete.

Er wurde wie ein Popsong geschrieben, die in den 90er Jahren sehr beliebt waren, selbst sie bezeichneten ihn als Popsong, obwohl sie anfingen, die Idee zu hassen, dass er Mainstream ist. Es war so einfach, dass die Leute es verstehen konnten, und der Text kam direkt aus Kurts Herzen, er hat viele Leute angesprochen. Um es einfacher auszudrücken, der Song war sehr einfach zu hören und zu rocken.

Er ist sehr gut geschrieben und wird auf dem Album mit viel Energie vorgetragen. Außerdem hat er einen lustigen, interessanten und eingängigen Titel, der die Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Wie Sigmund Freud einst sagte: "Manchmal ist eine Zigarre einfach nur eine Zigarre".

Grüße, und angenehmen Abend,

Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Musik ist meine Philosophie.
Genial!

Nirvana geht immer, aber nicht in Dauerschleife. 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sehr viel erlebt, positiv wie negativ.

Frances007  07.01.2022, 19:04

Doch schon, du musst ja nicht immer das gleiche hintereinander hören. Nirvana hat mehrer Alben herausgebracht und jedes davon ist einziartig und ehrlich gut.

Gefällt mir ganz gut

Und definitiv besser als die meisten moderneren "Künstler".