Welche Gitarre um nirvana songs zu spielen?

2 Antworten

Hi! Ohne jetzt auf Marken oder Formen einzugehen: ich würde hier eher auf eine Gitarre mit Humbuckerbestückung setzen. Die Singlecoil-Gitarren liefern imho nicht den Druck, den das braucht ....

Gruss

Von Experte Vando bestätigt

Ganz egal. Kurt Cobain hatte bekanntlich eine Fender Mustang, aber das soll nicht heißen, dass es auf anderen nicht geht. Das meiste vom Ton kommt sowieso vom Verstärker also ist die Gitarre größtenteils Geschmackssache. Für verzerrte Töne wäre aber eine mit Humbuckern wohl empfehlenswerter, falls man dann auch andere Lieder spielen möchte und so.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Vando  09.04.2023, 02:55

+1