Muay thai?

2 Antworten

Mach dich nicht verrückt im Kopf mit Theorie, kuck welche Vereine es in deiner Nähe gibt und mach überall ein Probetraining. Die Vereine können sehr unterschiedlich sein. Also alles ausprobieren und dir das beste für dich raussuchen.

Klar ist Thaiboxen fordernd, aber keine Sorge, du wirst langsam aufgebaut. Thaiboxen ist aber kein Bodybuilding, also extrem dicke Muskeln bekommst du nicht. Du bekommst schon trainierte Muskeln und viele Jungs kriegen ein krasses Waschbrett, weil man seine Bauchmuskeln viel trainiert und abhärtet, weil du kriegst ja ohne Schutz in den Bauch getreten und so.

Du kannst dem Trainier sagen, dass du auch Muskeln aufbauen willst, dann kann er im Training darauf eingehen. Meistens kann man nach dem Training noch etwas die Halle nutzen, da kannst du auch noch trainieren.

Also wenn du 3 X die Woche trainierst, teilst du deine Muskeln in 3 Gruppen auf und trainierst in jedem Training eine Muskelgruppe.

Versuche bei jeder Übung Gewichte mit reinzubringen und es dir schwerer zu machen (Richtung Maximalkraftbelastung), weil du dann dickere Muskeln bekommst.

Und immer bis zum totalen Muskelversagen trainieren, also wenn du 12 Liegestütze mit Gewicht auf dem Rücken schafftst, dann kämpfe um 13. Nicht 3 X 8 oder so machen.

Also bei Liegestützen ein Gewicht auf dein Rücken packen, bei Kniebeugen auf die Schulter.

Dein Trainingspartner geht in eine crunch Position und spannt sein Sixpack maximal an (isometrische Kraftübung) und du hast ein Gewicht auf deinem Rücken und machst enge Liegestütze mit deinen Fäusten auf seinen harten Bauchmuskeln für deine Trizeps (gut für die Schlagkraft). Wenn er es nicht mehr aushält, machst du Liegestütze weiter auf dem Boden. Wenn du zuerst nicht mehr kannst, kickst du im in seine Bauchmuskeln bis er es nicht mehr aushält.

Vielleicht wäre MMA auch gut, weil du durch den Bodenkampf dickere Muskeln bekommst, weil es viel Kraft gegen Kraft ist und du gegen das Körpergewicht von deinem Gegner kämpfst. Die Kraft bringt dir auch Vorteile beim Clinchen.

Die Basics lernst du beim Training, wenn du etwas vom Sport sehen willst kannst du dir etliche Kämpfe auf yt angucken.

Vollkontant Kampfsport ist die höchste Form von Wettkampf, du brauchst Disziplin, musst Ängste überwinden, Verletzungen einstecken, Gewicht verlieren um in eine Gewichtsklasse zu passen, auch Zuhause trainieren wie z.B. laufen/sprinten gehen. Und vieles mehr.

Das ganze zählt halt für Wettkämpfer die in den Ring steigen wollen, als Anfänger wirst du auch dementsprechend behandelt.

Muskeln aufbauen wirst du vom reinen Thaiboxtraining nur etwas, dafür solltest du mit Gewichten trainieren, das macht man beim Thaiboxen auch aber wir wollen, dass unser Körper funktioniert und nicht gut aussieht.

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen