Monitor heruntergefallen und kaputt?

3 Antworten

Meistens ist es teurer, etwas zu reparieren, als etwas Neues zu kaufen. - Es kommt jedoch ganz darauf an, wie stark es beschädigt ist.

Ein Display-Schaden bleibt ein Display-Schaden; er wird nicht nach einiger Zeit verschwinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neu kaufen, du müsstest wahrscheinlich das Panel mit fachmännischem Wissen und Werkzeug tauschen, was teurer ist als ein Neukauf.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker

Die Preise für gute Monitore gehen seit Jahren kontinuierlich nach unten, vielleicht wäre es daher jetzt sowieso ein guter Zeitpunkt für einen Wechsel - auch sind die neueren Monitore i.d.R. deutlich Stromsparender als ältere Modelle.

Steven0K  10.05.2024, 22:23

Genau so sieht es aus, zumal die Reparatur meist teurer ist.