Mögt ihr wasabi und womit esst ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 68%
Nein 32%

10 Antworten

Ja

Reines Wasabi ist sehr teuer giebt es hier nur wenig in seiner reinen Form. Esse es gern bei Sushi

DerJames813
Fragesteller

Habe 5% paste schon sehr intensiv

Ja

Im Salat aber eher selten meistens Meerettich und häufig Chili ich liebe es schwarf.

Ja

Sehr gern wegen seiner wörtlich haarsträubenden Schärfe!

Da im Sushi-Restaurant allerdings immer so wenig gegeben wird, kommt es mir gerade recht, dass ich ein ganzes Beet voller scharfer Wasabi-Rauke habe. Aus den Blättern lässt sich Pesto machen, ich schnippele sie aber meist in den Salat

Die Senföle geben der Wasabi-Rauke antibiotische Wirkung.

Außer für Sushi verwende ich es gern in Reiscurries, besonders wenn es heiß draußen ist.

NostraPatrona  14.05.2024, 21:03

Damit der mehr Schärfe entwickelt, sollte er eher sonnig oder eher schattig stehen?

Spielwiesen  14.05.2024, 21:34
@NostraPatrona

Schattig habe ich es noch nie probiert. Hier stehen die im voller Sonne und vermehren sich fleißig ! ◇♧◇

Ja

Ich mag es mit Sushi. Aber auch mit Erdnüssen und Chips. Die gibt es mit Wasabigemack.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Köchin
Ja

Sehr gern ..... aber auch zb Meerrettich

Ich mag die kurz anhaltene Schärfe

Aber echten Wasabi esse ich selten.... sehr teuer und oft zusätzlich gepunsht