Mögt ihr es wenn Rockstars ihren eigenen Style haben (zb gefärbte Haare/besondere Schminke) etc?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ist ok 64%
Find ich super 36%
Geht gar nicht! 0%

6 Antworten

Ist ok

Das ist vollkommen okay. Jeder darf sich nach seinem Gusto stylen, auch wenn ich es manchmal etwas affig finde, aber es stellt kein Problem für mich dar.

Manche Bands leben sehr gut von ihrer Maskierung, obwohl die Musik nicht sensationell ist und man die guten Songs an einer Hand abzählen kann, trotz jahrzehntelanger Bandhistorie - KISS ist hier DAS Beispiel.

Ich brauche kein schockierendes Outfit a la Marilyn Manson (bei dem die Musik so gar nicht "shocking", sondern eher langatmig oder auf der anderen Seite nervend ist). Er interessiert mich deshalb nicht weniger oder mehr.

Im Grunde erkennt man nahezu jeder Band ihr Genre an - Metal, Punk, Gothic, Wave, Country, Rap ... Das gehört für mich schon dazu. Aber ein extraordinäres Styling "brauche" ich nicht. Sie müssen mit ihren Instrumenten umgehen können, sollten einfach für meinen Geschmack gute Musik machen. Bei mir liegt der Fokus mehr auf den Ohren, als auf den Augen.

Ist ok

Klar, was wäre ein Alice Cooper, eine Band wie Kiss oder die ganzen Glam-Rocker wie ein Marc Bolan ...stellvertretend für viele andere Interpreten, ohne ihren eigenen Stil..sie wären eben auch noch gute Musiker, aber eben auch nicht ganz vollständig. Da würde einem doch irgendwas fehlen. Das ist einfach so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SchakKlusoh  21.09.2023, 23:30

Die können aber auch alle etwas. Selbst Mark Bolan, den viele nicht ernst nahmen, weil er ein Mädchenschwarm war, war richtig gut.

Grinsekater1812  22.09.2023, 10:09
@SchakKlusoh

Da kann ich dir 100% zustimmen. Der Mann war sehr vielseitig....vielseitiger als manche Leute glauben mögen.^^

Ist ok

... aber nur, wenn das entsprechende Können dahinter steht.

Höre Dir einmal das ´Duell´ zwischen Bass und Lead-Gitarre an. Ich kenne nicht viele Musiker, die das Live ohne Probleme hinbekommen.

https://www.youtube.com/watch?v=OvtKRZ9xt3E

Find ich super

Markenwert - Widererkennung etc. ich denke da ins besondere an K.I.S.S.

lg, Nicki

Find ich super

Kann schon ziemlich cool aussehen, z.B bei Chris Motionless. Macht beim Konzert schon was her