Mögt ihr BTS?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Jaa! 34%
Geht so. 29%
Nein. 26%
Kenne sie nicht. 11%

11 Antworten

Jaa!

jaaaaaaah, ich bin army seid 2021 aber da war ich noch in meiner fake army phase ich schäme mich so sehr dafür.

ich habe mir nur die beliebtesten songs angehört, und damit meine ich nicht solche die viele mögen, nein, einfach die aller beliebtesten und bekanntesten ICH KANNTE NICHTMALS BOY WITH LUV MAN. voll cringe iwie. wie konnte ich mich army nennen

circa ein jahr später bin ich dann richtiger army geworden.

mein bias war von anfang an taehyung, wir haben viel gemeinsam, im moment könnte ich aber dazu noch jimin und hobi biasen aber ich könnte auch ot7 werden, ich liebe alle so sehr.

ich mag auch alle lieder die ich von ihnen kenne. ich würde mal behaupten ich kenne die meisten, bzw fast alle, aber sie haben so eine lange discographie man kommt nicht mehr mit T-T aber ich kenne ja die meisten und von denen mag ich jeden song.

wer ist dein bias?

lggg^^

Woher ich das weiß:Hobby – army<3blink<3stay3once<3redvelvetluv<3bunnie

liliks  02.10.2023, 18:29

danke für den stern 🤍🤍

BlackCat622  03.10.2023, 07:06

Und ich war so dumm am Anfang 😭 ich mochte enhypen gar nicht, (das ist mir jetzt bisschen peinlich aber ka ich muss das jetzt erzählen) weil ich dachte, sie kopieren bts und das Jungwon einfach seinen namen bei jungkook angeguckt hat. Und ich wollte es nicht war haben, dass ich ein paar Songs von Enhypen gut fand. WARUM??? 😭

liliks  03.10.2023, 08:13
@BlackCat622

OMGGGGGGG aber das mit jungwon ist lustig whahshajwkehwkej

liliks  03.10.2023, 10:54
@BlackCat622

als ob seine eltern das abgeguck haben oder so. als ob das kein normaler Name ist HAHAHAHAHA

Nein.

Ich mag so schon keine moderne Pop-Musik, aber K-Pop finde ich da noch viel künstlicher und oberflächlicher (es geht mehr um das Aussehen und das „Tanzen“ als die Musik) und das Geschäft dahinter ist widerlich.

Auch die extremen sektenartigen Fangemeinde (Army), die zum Teil wirklich 24/7 für ihre Band leben, nur davon reden, jede „freie“ Minute auf die Twitter Aktualisierungen warten, zum Teil auch in der Schule oder bei der Arbeit, Fans „konkurrierender“ Bands werden beleidigt, jeder Dreck wird gekauft, nur um die eh schon steinreiche Band finanziell zu „unterstützen“…) verstört mich. Das war sogar bei den Beatles, Backstreet Boys oder One Direction harmloser (und das will was heißen)

lovethenature  26.09.2023, 19:17

Die sind ganz anders als deine Vorstellungen und Vorurteile davon. Ich würd mich informieren bevor ich mir so Meinung bilde. Man muss auch deren Musik nicht mögen oder die kpop Industrie im allgemeinen, aber pauschal über BTS und ARMY zu urteilen, finde ich falsch. Ich wusste das vorher auch alles nicht und wurde positiv überrascht. Hier ein Link zu einem Guide der Band:

https://youtu.be/huV_yIdxZPY?si=_kfZimK8E4GQh1pc

RomantismeNoir  27.09.2023, 10:53
@lovethenature

Wie naiv! Deine beschönigenden Fanmantren sind sehr realitätsfern. Die Musik ist sachlich gesehen anspruchsloser 0815-Boyband-Pop. Und es ist bekannt, dass Boybands nicht aufgrund ihrer Musik erfolgreich sind, sondern vielmehr wegen ihres guten Aussehens und des Getänzels.

Des Weiteren wurde ich sehr oft von Armys aggressiv angegangen, weil ich BTS nicht mag oder sage, dass andere Bands besser sind.

Das sektenartige Verhalten der Fans ist auch kein Vorurteil, sondern ein Fakt. Ich selbst habe eine Freundin an diese Sekte verloren, die sich wie beschrieben verhält. Und ihre neuen Freunde sind genauso. Auch gibt sie sich fast nur noch mit anderen Armys ab. Wenn ich mich nur noch mit den Fans meiner Lieblingsbands abgeben würde, dann wäre ich vereinsamt. Auch online (nicht nur bei den Fragen und Antworten hier) bekommt man diese krankhafte Besessenheit immer mit, oder auf der Straße, wenn deren Fans komplett in Uniform unterwegs sind (ein Bandshirt oder etwas Merch ist ja normal, aber T-Shirt, Kopfbedeckung, Schmuck und co.?!). Auch zwingen K-Pop Fans im Allgemeinen ihre Liebe für ihre Lieblingsbands jedem ungefragt auf (ich habe hier schon mehrfach bei Fragen nach der Lieblingsrockband aus fünf Beispielen die Antwort „BTS“ oder den Namen anderer K-POP Bands gehört, die in der Umfrage nicht erwähnt wurden, auch wenn jemand nach Empfehlungen fremder Genres fragt, kommt sehr oft eine K-Pop Band als Antwort. Ich würde nie auf die Frage nach Rap zum Beispiel mit irgendwelchen Gothic, Jazz, Dark Cabaret oder Metalbands kommen – außer es ist Crossover mit Rap).

Lediglich, dass BTS nicht so ausgenutzt werden wie andere K-Pop Bands mag stimmen. Doch sind sie trotzdem mehr operiert als Michael Jackson oder Cher, das erkennt ein Blinder mit Krückstock. Wer in dem Alter noch wie 12-15 aussieht, an dem ist nichts natürlich.

Mit dem Video setze ich mich später mal auseinander.

lovethenature  27.09.2023, 17:03
@RomantismeNoir

Ich sehe wieder sehr viele Vorurteile, die als Fakten dargestellt werden. Auch dieses persönlich werden und mich als naiv zu bezeichnen ist da nicht wirklich nett. Ich behandle dich doch auch mit Respekt und erwarte sowas auch zurück. Bei solch einer großen Fangemeinde gibt es immer sehr unterschiedliche Leute und auch toxische Fans (diese fallen auf, ist aber nicht die Mehrheit). Ich habe hier auch niemanden angegriffen, der nicht BTS Fan sein will, kann ja jeder für sich entscheiden, was er mag und Geschmäcker sind unterschiedlich. Ich gehe trotzdem davon aus, dass du nicht viele Lieder von denen kennst (umfasst einige Genres und nicht nur pop, nur weil es kpop heißt). Da ist auch keiner operiert meiner Meinung nach (sieht man auch an früheren Bildern). Der leader der Gruppe RM wurde z.b. öfters gehatet, weil er nicht dem Schönheitsideal entspricht. Nicht jede kpop Gruppe hat OPs hinter sich, einige sicherlich wie auch einige westliche Promis, aber sollte man nicht pauschal unterstellen. Dass Asiaten jünger aussehen ist auch kein Geheimnis (ich selber wurde immer mind. 10 jahre jünger geschätzt), wobei sie zwar noch jung sind und auch jung aussehen, aber gewiss nicht wie 12-15 aussehen. Diese Jungs sind super talentiert in vielen Bereichen und sind nicht nur erfolgreich aufgrund des Aussehens. Und nur weil einige Fans wie deine frühere Freundin so sind, bedeutet nicht, dass alle so extrem sind. Manche werden aber auch gemobbt oder belächelt vom Umfeld und wenden sich vllt daher ab. BTS debütierte unter einer sehr kleinen Firma, hatten es am Anfang recht schwer. Die Firma ging auch fast insolvent und hatten kaum Einfluss. Daher hatten sie bei den Shows immer sehr wenig Sendezeit und hatten daher über ihren eigenen Youtube Kanal mit den Fans kommuniziert und ihren eigenen content immer gepostet, auch immer viele livestreams. Mit der Zeit entstand daher auch eine Bildung zwischen der Gruppe und den Fans. Anders als bei westlichen Promis, die eher nicht so die persönliche Bildung aufbauen und wo man kaum was über sie weißt. Auch haben BTS und ARMYs inzwischen viele Projekte weltweit unterstützt und sehr viel gespendet (hatten solche Dinge schon gemacht, als es denen selbst finanziell nicht gut ging und sie noch nicht erfolgreich waren). Also ich sehe auch sehr viele positive Aspekte der Gruppe und auch der Fangemeinde und finde den Hate, den sie teilweise bekommen absolut nicht gerechtfertigt. Ich respektiere aber auch andere Meinungen, und auch andere Musikgeschmäcker. Aber Hate, der ungerechtfertigt und wegen oberflächlichen Aspekten oder teilweise auch bereits generell gegen Asiaten ist, find ich auch nicht akzeptabel.

Jaa!

Kenne sie eif schon seit 4Jahren👀 Bin aber erst dieses Jahr so richtig Army geworden. Liebe sie auf jeden Fall sehrrr^^

Jaa!

Ich liebe BTS, bin aber noch ziemlich neu dabei. Ich mag die Lieder, die Gruppe an sich. Gibt viele Gründe sie zu lieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jaa!

Ich liebe sie! Ich bin zwar erst 1 jahr Army, aber ich liebe sie!

Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Kpop Fan seit 2022 💫