Mögt ihr Bass haltige musik?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 87%
Andere Antwort 13%
Nein 0%

5 Antworten

Ja

Gibt zwar auch genug Musikstile wo der Bass eher im Hintergrund ist aber für mich gehört ein ordentlich Bass fast immer dazu. Vor allem bei Techno, Dubstep, Dark Wave oder EBM. In den Richtungen, Metal, Gothic, Punk, Oi usw. ist Bass aber auch wichtig ! Ansonsten ne ordentliche Hifi Anlage und gute Lautsprecher, Subwoofer dagegen halte ich für mich als unnötig weil sie immer das Klangbild zu 90% versauen. Das schnallen nur die meisten nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Rock'n'Roll geht ohne Bass schlecht, wenngleich die Gitarren eine größere Rolle spielen. Auch klassische Musik klingt ohne Bass irgendwie doof.

Gibt eigentlich in fast jeder Musikrichtung einen Grund, den Bass (sei es nun Tuba, Kontrabass oder sonstwas) einzusetzen, der Bass vermittelt neben dem reinen Hören das Gefühl, irgendwie dabei zu sein.

Andere Antwort

Also ich mag es mit ein bisschen, kann aber auch zu viel sein. Aber ein bisschen schadet nicht ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung :)
Ja

wenn die beiden 12 zöller die meinen kofferraum nicht nur mein auto sondern auch die wohnungen der nachbarn vibrieren reicht es für mich aus

Ja

......aber es wird heute nicht selten etwas sehr übertrieben. Wenns an Ideen fehlt dann mindestens ein satter Bass, ist vermutlich so das Argument.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre