Mögt ihr auch das Lied "Der alte Wolf" von Hildegard Knef?

3 Antworten

Oh ja! Das ist ein schönes Lied mit einiger Weisheit. Aber es war nicht das einzige und nicht das beste Lied von ihr.

»Die Knef« war auf jeden Fall eine der besseren Sängerinnen und eigentlich gar keine richtige Schlagersängerin, sondern eine Chansonette.

Als männliches Gegenstück fällt mir z.B. Reinhard Mey ein.

Mein Lieblingslied von ihr ist "Sag mir wo die Blumen sind" Das Lied ist leider wieder aktuell. Bei ihr haben die Texte Sinn ergeben, was damals noch seltener der Fall war.

https://youtu.be/Ix93-Xb4haI

Kenn ich nicht.

Ich mag "Lass das Vergangene vergangen sein"

Babciadawid
Fragesteller

Habe ich eben kurz gehört.

TheMonkfood  23.01.2024, 21:54
@Babciadawid

Wenn du auf solche Musik stehst, hab ich nen Geheimtipp : "Nana Mouskouri in New York". Nix weisse Rosen und der Quatsch. Englischsprachiger Jazz unter der Fuchtel von Quincy Jones.

"No Moon at all" ist Imho der Toptitel auf dem Album