Möchte eigenen Kurzfilm drehen. Brauche Ideen für das Drehbuch...:)

5 Antworten

dreh ein film über einen jungen der ein schweres leben hat, der in einer heruntergekommenen gegend lebt, eine freundin hat die er liebt aber die ihm fremd geht ohne das er davon weiss dann wird er eines tages in der nacht von 2 jugendlichen in einer dunklen gegend angemacht die ihn abziehen wollen. er versucht sich zu wehren und wird 7 mal angestochen liegt auf den boden und versucht verzweifelt zu überleben aber schafft es nicht hoffe konnte dir wenigstens einwenig inspiration geben =) ich hab natürlich noch mehr ideen aba da musst du mir schon die genre sagen zu der der film gehören soll

Ich habe mal einen tollen Kurzfilm gesehen. Eine Frau, die einen Tag lang nur die Wahrheit sagt. Am Abend ist die Ehe kaputt, sie hat keine Freunde mehr und auch keine Arbeit mehr. Alles etwas witzig gemacht. Sie hat ihrem Chef gesagt, sie kommt zu spät zur Arbeit, weil sie noch mit ihrem Mann im Bett war. Dem hat sie zuvor gesagt, dass er eigentlich eine Niete im Bett ist. Ihrer Freundin hat sie gesagt, sie ist zu dick usw. Ich fand den Film klasse, weil er klar macht, wie viele Lügen man so in 24 Stunden zusammen bekommt... auch wenns nur so kleine Notlügen sind! ;)

du erwartest doch nicht ernsthaft, dass ich dir hier ein ganzes drehbuch hinlege. jetz mach dir erst einmal gedanken darüber, was für eine art film du machen möchtest: ein komödie, ein liebesfilm oder vielleicht nen thriller. wobei ich dir thriller nicht empfehlen kann, da das als laie nicht leicht zu schaffen ist. liebesgeschichten sind leicht. die einzige schwierigkeit besteht jetzt aus der konkurent. wir haben da mal so ein kleine projekt gemacht! :D http://www.youtube.com/watch?v=mXU6jAbNtJw

yellowbird  03.10.2010, 00:00

schön kitchig und unprofesionell!^^