MMA Training mit neuem Tattoo?

2 Antworten

Du musst halt gucken wie es sich anfühlt.

Ich hab mir immer so 2 Wochen Zeit gelassen fürs Grappling und dann gings wieder. Das können wir nicht für dich beurteilen.

Ich warte immer etwas über zwei Wochen.

Allerdings klingt 3 Wochen sehr lange und es wundert mich dass es nicht vollständig abgeheilt ist in der Zeit. Hast du dich nicht im Datum versehen?

Virgilia  16.10.2023, 10:53

Die oberste Hautschicht braucht 4 - 6 Wochen, um sich zu erneuern. Vorher ist ein Tattoo noch nicht komplett (oberflächlich) abgeheilt. Auch nicht, wenn die Kruste schon ab ist. Dazu kommt, dass Wunden nicht bei jedem und an jeder Stelle gleich schnell verheilen. Deshalb sind drei Wochen überhaupt nicht ungewöhnlich.