Mit welchem Cardio Gerät verbrennt man im Fitnessstudio am meisten Fett: Laufband, Stepper oder Fahrrad?

4 Antworten

die meisten haben eh eine Kalorienanzeige, einfach mal drauf schauen und vergleichen. Ich hab festgestellt, dass es auf dem Laufband am schnellsten geht, also dass die Kalorienanzeige schnell höher wird

LuckyLuke824
Fragesteller

Hast du mit Laufband viel Fett verbrennen können?

kessikatiecat  17.01.2019, 15:54
@LuckyLuke824

ich gehe nicht trainieren um abzunehmen, sondern um Muskeln aufzubauen also mache ich eigentlich nur Krafttraining. Und da die meisten Ausdauergeräte/Sportarten auch teilweise zum Muskelabbau führen, mache ich fast kein Cardio

LuckyLuke824
Fragesteller
@kessikatiecat

Cardio ist gut zum Fett verbrennen. Einmal die Woche sollte man schon Cardio machen

kessikatiecat  17.01.2019, 16:26
@LuckyLuke824

das kann schon sein aber woher willst du wissen, ob ich es nötig habe fett zu verbrennen? ;) Wenn du geschrieben hättest, es ist gut für die Ausdauer und Kondition - ja das stimmt auf jeden Fall. Aber nicht jeder muss abnehmen / Fett verbrennen. Außerdem verbrennt man beim Krafttraining auch einige Kalorien

Bei allen, kommt halt nur drauf an wie stark du in Bewegung bist, ich laufe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lange Erfahrung im Bodybuilding und calisthenics

LuckyLuke824
Fragesteller

Wie lange läufst du?

Rudergerät

LuckyLuke824
Fragesteller

Wie kommt du auf Rudergerät?

tenno5034  17.01.2019, 15:58
@LuckyLuke824

Wegen der Ganzkörperwirkung. Deine Beispiele wirken mit hoher Priorität auf die Beine.

LuckyLuke824
Fragesteller
@tenno5034

Aber bei meinen Beispielen verbrennt man doch auch am ganzen Körper Fett, oder nicht?

tenno5034  17.01.2019, 16:26
@LuckyLuke824

Etwas schon. Deshalb habe ich ja "prioritär" geschrieben. Aber dolle in die Rumpf- und Armmuskulatur geht Fahrradfahren und Herumhüpfen eben nicht. Rudern ist anerkannerweise ein ausgezeichnetes Ganzkörpertraining. Gegenstromschwimmen käme dem auch nahe.

tenno5034  17.01.2019, 16:34
@LuckyLuke824

Wohl besser, als mit Laufsportarten allein. Sprich doch mal im Gym mit einem Trainer.