Mir wachsen ständig nach der Rasur die Haare ein?

3 Antworten

Hallo leben4,

das Problem hatte ich auch jahrelang! Immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag, egal ob mit oder gegen den Strich rasiert! Daher habe ich nach Alternativen gesucht und vieles ausprobiert.

Schließlich habe ich mich für das Sugaring (Haarentfernung mit Zuckerpaste) entschieden. Das lasse ich alle 5 / 6 Wochen von einer Kosmetikerin machen. Sie enthaart mir den Intimbereich, den Oberkörper, die Achseln und den Nacken.

Beim Sugaring wird das Haar mittels einer Zuckerpaste in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. So können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Zusätzlich wird die Haarwurzel mit entfernt, so dass die Haut auch für längere Zeit schön glatt bleibt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller.

Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann beginnen neue Haare zu wachsen, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) lang schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie aber trotzdem der Rasur vor, da ich so meine jahrelangen Probleme mit Pickelplage u. a. los bin!

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Enthaarungsmethoden ausprobiert, um meine zu finden

Du kannst versuchen, beim Rasieren überhaupt nicht aufzudrücken, also mega vorsichtig. Ich weiß nicht, ob das mit den 5 Klingen so gut ist, weil das rasiert ja umso mehr Haut mit ab, die dann wieder schneller "wächst" als das Haar.

Dann kannst du einen Tag nach der Rasur ein Peeling machen oder einen Luffaschwamm benutzen , um die Hautoberfläche wieder aufzurauen, so dass die Haare besser durchkommen.

Vorsicht mit epilieren, das macht die Sache noch schlimmer...:(

Eine Alternative wäre noch Enthaarungscreme.

Ich hab das Problem auch oft und habe dann mal meinen Gynäkologen gefragt, aber viel machen kann man da eben nicht. Die Haare haben Recht wenig Platz gerade zu wachsen, vorsolrmnja wenn man Kleidung trägt. Schlüpfer drücken dir Haare halt nach unten, sodass sie eben schief wachsen. Ich hab sej sz noch nichts gefunden was hilft und auch von genannten Ideen war bisher keine dabei. Ich trage halt nachts einfach nichts, damit genug Luft und Platz für die Haare ist und bisher war das nicht schlecht, aber nicht viel effektiver als anderes.