Mikrofaserlappen antibakteriell?

xxfistexx  20.07.2022, 02:11

ich habe gelesen, dass nur durch eine spezielle beimischung spezieller fasern aus kohlestoff, eine antibakterielle wirkung entsteht. Kannst du eine Quelle angeben für "alle" arten?

chrbau602
Fragesteller

Das ist ein Teil meiner Frage: Haben alle Mikrofaser Lappen antibakterielle Eigenschaften wegen der Mikrofaser-Technologie, oder handelt es sich um eine zusätzliche Eingenschaft.

2 Antworten

Das wird, soweit ich weiß, mit Silberionen erreicht.

Alle haben das nicht. Und auch nur wenn der Lappen sauber ist, kann er ordentlich sauber machen. Manche Spüllappen könnten aus purem Silber sein und währen trotzdem völlig versifft :D

Die sind ideal.

Aber nimm die, die zwischen den Fingern bremsen. Die glatt rutschen, reinigen lange nicht so gut. Die glatten taugen nicht wirklich.

1 Spritzer irgendwas Seifiges ist gut. Am saubersten putzen sie gut ausgefrungen.

Sind auch ideal für Allergiker, um sich selber damit zu waschen. 1 für oben 1 für unten. Statt zu oft zu duschen.

Du nimmst quasi fast trocken nur den Schmutz runter, was gegen Bakterien ist, anstatt nass den Schmutz zu verteilen.