Michael Jackson - Tod durch Leistungsdruck?

3 Antworten

Vieles spricht für deine Theorie.

Offiziell ist MJ durch eine Überdosis des Narkosemittels Propofol gestorben, das ihm von seinem Leibarzt verabreicht wurde. Dieser wurde daraufhin wegen fahrlässiger Tötung verurteilt.

Der Grund, weswegen MJ diese Medikamente überhaupt erst erhielt war seine anstehende Tour. Er konnte aufgrund der Menge an Arbeit, dem Druck und seinen bereits existierenden Schlafstörungen nicht einschlafen und der Konzertpromoter stellte ihm einen Arzt bereit, der sich darum kümmern sollte.

Dieser Arzt handelte wie vor Gericht festgestellt mindestens fahrlässig, obwohl auch spekuliert wird, dass der Arzt absichtlich handelte.

Dafür würde z.B. sprechen, dass der Arzt weder die Befugnis, die Expertise, noch die richtigen Mittel hatte, um ihm ein Medikament wie Propofol zu verabreichen. Zumal es sich bei Propofol wie gesagt um ein Narkosemittel handelt und es nicht als Einschlafhilfe zu verwenden ist. Er hat dabei außerdem gegen mehrere Richtlinien verstoßen. So hat er MJ u.a. nicht überwacht, sondern für längere Zeiträume den Raum verlassen um zu telefonieren. Er hat außerdem nicht versucht MJ zu reanimieren, bzw. dies nur mit einer Hand getan während MJ noch auf seinem Bett lag obwohl jeder der in seinem Leben einen erste Hilfe Kurs besucht hat weiß, dass man Personen nicht auf z.B. Matratzen reanimieren soll und schon gar nicht nur mit einer Hand. Von einem Kardiologen könnte man erwarten, dass ihm das bewusst war. Außerdem hat er es ewig hinausgezögert, den Notruf zu wählen und selbst als MJs Security eingetroffen ist hat er erst seine Medikamente vom Tatort entfernt, anstatt der sterbenden Person in dem Raum zu helfen.

Es gibt jedoch auch viele Zeugenaussagen sowie E-Mails der Konzertpromoter die zeigen, dass nicht nur MJ von dem Konzertpromoter enorm unter Druck gesetzt wurde, sondern auch sein Arzt.

Es spricht vieles dafür, dass MJ die geplante Tour gar nicht machen wollte sondern gewissermaßen dazu gedrängt wurde. Sein Konzertpromoter soll MJs Gesundheit vernachlässigt und ihn enorm unter Druck gesetzt haben. MJ konnte durch die Proben und die Vorbereitungen kaum mehr schlafen und hat extrem abgenommen. Wenn er unter Stress stand war das normal bei ihm. Der Konzertpromoter hat den Arzt angeheuert und soll ihn wohl sehr dazu gedrängt haben, MJ mit allen Mitteln zum Schlafen zu bringen, damit er jeden Tag aufs neue bei den Proben erscheinen konnte. Der Arzt hat ihm dann all diese Medikamente verabreicht, was schließlich zu seinem Tod führte.

Mit dieser Meinung stehst du nicht alleine da, ich denke auch so wie du, du wirst es aber nicht heraus finden, er wollte geliebt werden egal welchen Preis er dafür zu bezahlen hatte, leider in seinem Fall mit dem Tod

Was genau geschah ist unbekannt. Ich denke, es war nur sein eigener Leichtsinn und der Glaube an die Medizin. Der hat vermutlich einfach selbst viel zu viel von dem Zeug genommen und sein Arzt hat den nicht beaufsichtigt. Dann musste Michael mit offenen Augen bei vollem Bewusstsein jämmerlich versterben. Die Leiche ist wohl nicht umsonst nicht aufgebahrt worden.

Joshua18  02.04.2024, 04:26

Sehe ich inzwischen anders, nachdem ich mich mit dem Propofol näher beschäftigt habe. Man schläft davon sofort ein und die Narkose dauert nur ein paar Minuten. Längerer Gebrauch sowie eine Überdoses können allerdings zu Atemstillstand führen. Der wird sich das kaum selbst genommen haben, zumal an der Gerätschaft keine Fingerabdrücke von ihm gefunden wurden.

Allerdings hatte dem vorher eine erfahrene Krankenschwester wegen dem Zeug gekündigt und dann hatte er wohl seinen Arzt Murray um das Zeug angebettelt "Gib mit meine weisse Milch!". Der Murray aber stand selbst unter Druck und brauchte dringend Geld. So kam halt eins zum anderen.

Leider ist Jackson aber nicht schlafend verstorben, wie viele glauben, sondern bei vollem Bewusstsein jämmerlich erstickt und seine beide Ältesten standen auch noch in der Tür und die Paris heulte.