Meine Oma kommt aus Schlesien damals aber Deutschland habe ich jz polnische Gehne in mir?

7 Antworten

Ich würde sagen, dass du keine polnischen Gene in dir trägst, da Schlesien ja früher zu Deutschland gehörte, dort Deutsch gesprochen wurde und so weiter. Das ist ja eigentlich so, als würde man bestimmen, dass Niedersachsen jetzt plötzlich zu Dänemark gehört. Das macht die Niedersachsen ja auch nicht automatisch zu Dänen. (:

Wiki meint:

Die (Vor-)Geschichte hat die Volksgruppen Europas ständig neu durchmischt, so dass alle Europäer viele gemeinsame genetische Vorfahren haben, die teils noch in jüngerer Vergangenheit gelebt haben: In Europa lebt gewissermaßen eine Großfamilie mit nahen Vettern auf allen Erdteilen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Haplogruppe#Haplogruppen_in_Europa

Es gibt keine polnischen Gene.

Gene verändern sich nicht, nur weil auf der Landkarte eine schwarze Linie eingezeichnet ist.

Es wurde bewiesen durch neue DNA Tests das Ostdeutsche verwandt mit Polen sind. Wird den Ossis nicht gefallen. :D

adelaide196970  28.11.2020, 21:52

es ist schon lange bekannt, das Ostdeutsche früher Slawen waren. Die Städte und Dorfnamen sagen es ja. Und die Sorben wohnen auch da, ein Slawenstamm.

khvcxsrgfgh  18.07.2023, 09:58

Noch nie gehört, dass wir Ossis in irgendeiner weiße ein Problem mit Polen haben... . Klappe halten wenn du nicht von hier kommst und keine Ahnung hast danke:).

Juniorminge  22.11.2023, 13:53

Zu viel Feta gehabt ?

Kann sein, aber die brechen nicht durch, weil die fast identisch sind mit den deutschen Gähnen. :-) , äh, Genen