Meine Mutter mag den Song "summer" von Calvin Harris nicht. Was soll ich tun?

24 Antworten

Ich denke, da gibt es 3 Wege mit umzugehen.

Weg1: ist der Ansatz (frei) nach Lena (ML) : (Mut zur Änderung)

"this was my song, i gave the i can and if you still don't like it , i sing the song again"

-> soll heissen so lange rauf und runter spoielen bis sie es im Schlaf singt

Weg 2 : (Anpassung der eigenen Meinung)

Drüber nachdenken ob es vielleicht einen Sinn hat dass man diesen Song besse rnicht mögen sollte und es der Mama gleichtun

Weg 3 : (Gelassenheit)

Anerkennen dass die Geschmäcker verschieden sind und dass es genau dieses ist, was uns Menschen so wunderbar vielfältig macht.

"Würden alle nur Kartoffelbrei mit Fischstäbchen mögen, wie langeweilig wäre das Dasein"

Für mich ist der Weg 3 jener den es zu beschreiten gilt, aber jeder ist seines Glückes Schmied.

PS: Das Lied selbst kenne ich nicht ^^

Ich würd mal sagen das ist das "typische" Miteinander wenn man mit anderen Menschen zusammenlebt bzw. Kontakt hat miteinander. Es ist vollkommen normal das nicht immer alle das Gleiche mögen.

Und speziell bei Musik ist es auch recht normal das Eltern nicht immer ganz genau die gleiche Musikrichtung/ die gleichen Songs mögen wie ihre Kinder (und umgekehrt).

Meine mochten es nicht wenn ich als Teenager die toten Hosen hörte.

Ich mag so einiges nicht von dem was mein Nachwuchs hört (weils nicht mein Musikgeschmack ist, ich bevorzuge eher Metal, Klassik, Classic Rock als "so etwas").

Es ist okay das nicht alle das Gleiche mögen.

Dieser Gedanke ist es, der dir mit der Zeit hilft zu realisieren und zu akzeptieren das viele Leute einen anderen Geschmack haben.

Man mag doch auch nicht die gleichen Filme oder die gleiche Nahrung, die gleichen Getränke, die gleichen Klamotten.

Dass deine Mutter nicht den Song mag, ist doch eigentlich vollkommen egal. Also warum sollte es dich stören? Jeder hat halt seinen bestimmten Musikgeschmack. Und es ist doof, wenn man sich davon beeinflussen lässt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, deine aufgezählten Songs ist alles nicht so der Kracher... Aber elektronisch...? Das wäre was anderes. Was mich mitnimmt, sind eher solche Songs: https://m.youtube.com/watch?v=3HNNuc7zVs4&pp=ygUadm9pcyBzdXIgdG9uIGNoZW1pbiB0ZWNobm8%3D

Die haben wenigstens richtig Beat...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RomantismeNoir  10.11.2023, 11:30

Flowers ist schon gut, aber der Rest...

whitebuddafly  10.11.2023, 14:33
@RomantismeNoir

Naja, für mich hört sich das sehr weinerlich an. Zusätzlich finde ich auch die Stimme nicht gerade schön.

Komisch, meine Mutter mochte so gut wie gar nix, von der Musik, die ich hörte. Die Ausnahme bildete "Stairway To Heaven" von LZ. Diesen Song musste ich ihr immer wieder vorspielen.

Und es ist auch vollkommen verständlich. Es ist eine völlig andere Generation, die sich in meinem Fall um 35 Jahre unterschied.

Magst Du denn jedes Musikstück, was Deine Mutter liebt? Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch. Ich könnte mich beispielsweise mit "Solveigs Lied" (--> Video) nicht anfreunden 😖😄

https://www.youtube.com/watch?v=uSw7dPuu-JA