Meine Freundin ist schwanger?

9 Antworten

Wenn ihr das Kind nicht wollt, warum lasst ihr so viel Zeit vergehen ohne zu handeln? Sie sollte schnellstmöglich sich beraten lassen wegen einer Abtreibung, wenn ihr das Kind nicht wollt und diese durchführen lassen.

In den Niederlanden sind Abtreibungen bis zur 24. Schwangerschaftswoche erlaubt (die Entscheidung trifft der Arzt). Dafür kommen auch Frauen aus Deutschland:

jede dritte bis vierte Frau, die nach den ersten zwölf Wochen nach Empfängnis bei einem Arzt oder einer Ärztin eine Schwangerschaft abbricht, für den Eingriff aus Deutschland in die Niederlande fährt

https://taz.de/Spaetabtreibungen-in-Deutschland/!5681768/

Also die humanste Lösung wäre eigentlich es zur Adoption freizugeben. Es gibt so viele Menschen die sich ein Baby wünschen

Elli113  19.10.2021, 08:48

Nein, die gibt es eigentlich nicht.

Jedenfalls nicht in Deutschland. In den letzten 10 Jahren ist die Zahl der Adoptionswilligen um 40% zurückgegangen. 2019 gab es insgesamt 3744 Adoptionen in Deutschland, von denen nur 1160 tatsächlich Adoptionen von Nicht-Verwandten waren.

In den restlichen Fällen handelte es sich um Stiefkind-Adoptionen, also Adoptionen vom neuen Ehepartner eines leiblichen Elternteils.

Dank der modernen Reproduktionsmedizin bekommen viele Paare mit Kinderwunsch ein leibliches Baby; daher der Rückgang.

Legal nüscht. Und alles Andere bringt auch die Schwangere in Gefahr.

Nix. Ihr könnt es nach der Geburt zur Adoption freigeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.