Meine Freunde schließen mich aus..?

5 Antworten

Hallo☁️

Das ist natürlich eine miese Situation. Natürlich ist das zu verstehen, dass du gehen möchtest. Ich muss aber leider ehrlich sagen, dass bei solchen Dinge nur reden hilft. Trau dich dich zu affirmieren und sage wie du fühlst. Was du auch tun kannst ist, dass du mal ein Thema in der Runde ansprichst wenn du das möchtest😊

Dann brauchst du neue Freunde.

Kann ich gut nachvollziehen.Die Gruppe hat eine gemeinsame Vorgeschichte.

Jetzt hättest du die Chance die Geschichte mit ihnen zusammen weiter zu führen.

Wenn du zu dieser Gruppe gehören möchtest, solltest du mit gehen.

Vielleicht organisierst du einmal einen Ausflug/ Erlebnistag, mietest eine Kegelbahn so für alle.

Dann bekommst du durch neue Erlebnisse auch Zugang.

Du kannst auch spontan fragen, ob jemand Lust hat Kegeln zu gehen etc.

also ich kann mir nicht vorstellen, dass zu allen situationen, wo ihr zusamme seid, immer nur über alte zeiten redet :D klingt unglaubwürdig.

das müsste dann ja alles schon 5 oder 8 mal besprochen worden sein und dann müsstest du die geschichten auch kennen und könntest mitreden :D

wenn du nicht an dem urlaub teilnimmst, wirst du niemals teil der alten geschichten, also die alten geschichten, die bald alt sind, wenn sie erstmal passiert sind.

also, wenn das so stimmt wie du sagst, fährst du das nächste mal mit in den urlaub, dann hast du nach dem urlaub auch gesprächsstoff für das nächste treffen, wo mal wieder über alte zeiten geredet wird.

mittlerweile hast du aber auch die möglichkeit, über alte zeiten zu reden, denn du kannst sagen, wisst ihr noch, als ihr über das und das geredet habt, da hab ich dabei gesessen und zugehört, war richtig toll was ihr erlebt habt.

also ich glaube die geschichte so in der form nicht, denn niemand redet bei jedem treffen nur über alte zeiten.

Riasa419
Fragesteller

Du weißt ja nicht, wie oft ich mich mit denen getroffen habe. Kann man an einer Hand abzählen. Natürlich ist das Gesprächsthema nicht alte Zeiten die ganze Zeit, aber meistens eben schon. Ich bilde mir das ja nicht ein und denk mir, ich lüge jetzt für Aufmerksamkeit auf gutefrage.net

Verstehe ich aber es gibt zb die Möglichkeit Interesse an den Geschichten die sie zsm erlebt haben zu zeigen und zuzuhören. Fragen zu stellen. Freundschaften laufen doch generell so dass man von seinem Alltag erzählt unddie anderen hören interessiert zu und haben so Anteil am Leben des oder der anderen.