meine eltern nehmen handy weg

12 Antworten

Ja darf sie, finde ich nur ein bisschen unnötig, mit 16. Außerdem sind Eitern selber mnachmal nicht besser.

Ich sitze 5 Minuten vor der Playstation oder habe gerade meinen Computer hochgefahren, kommt die ins ins Zimmer und mein so ja was würde ich nur ohne machen, und ich hocke den ganzen tag davor. oder wenn ich am handy bin und schreibe, meit die auch ich bin voll süchtig, abe selber hat die auch den ganzen Tag ihr Handy. Wenn mein Vater nachhause kommt chillt der sich auch erstmal vor den PC, aber ist egal, darf der ja auch.

Aber bei kommen dan solche sprüche

Solang du Minderjährig bist dürfen sie es. Und wenn du ab 18 weiter da wohnen bleibst auch ;) Wie war das mit "solang du die Füße unter meinem Tisch hast" Das du es selbst gekauft hast ist irrelevant. Sie geben es dir ja wieder und verscherbeln es nicht. Das ist eine rein erzieherische Maßnahme

beangato  17.12.2014, 18:52
Und wenn du ab 18 weiter da wohnen bleibst auch ;)

Das war mal.

Klar dürfen die das. Solange, bis Du volljährig bist. Ob das sinnvoll ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Jap, dürfen sie. Meiner Meinung finde ich das auch garnicht so verkehrt. Egal wo man hinschaut sieht man junge Leute mit ihrem Smartphone in der Hand... Das kanns nicht sein... Ich finde es wichtig das man sich auch noch anders beschäftigt als Rund um die Uhr mit dem Smartphone in der Hand da zu sitzen. Geht raus, trefft Freunde, sucht euch Hobbys die im realen Leben, draußen stattfinden! Man lebt nur einmal!

matthiasr1998
Fragesteller

Es geht ja garnicht darun, es geht ums prinzip.. Darum das ich etwas, das ich aus meinem verdienten geld gekauft hab, nicht abgeben möchte. oder würdest du jz zb deinen Autoschlüssel abgeben wenn deine eltern es dir sagen?!

so sind eltern ^.^ du kannst dich aufspielen, abhauen, mit ihnen normal und ruhig darüber reden, es einfach behalten, warten bis du 18 bist ^.^ was du nun machst ist deine sache, aber an sich können deine eltern dein handy als erziehungsmaßnahme wegnehmen^^