Mein Sohn denkt, dass er ohne Schule reich werden kann. Wie soll ich ihm erklären, dass man Schule braucht?

4 Antworten

Meine Vermutungen:

  • Er hat irgendwelche Probleme in der Schule. Ich bin z. B. erst durch einen Wechsel auf ein berufl. Gymnasium den Mobbern entkommen.
  • Er hat sich von Influencern blenden lassen, die halt nur die schöne Seite ihres Lebens zeigen. Hier ein Video über Youtuber, die offenbar nicht in der Schule gelernt haben, wie man richtig rechnet und sich richtig informiert: https://www.youtube.com/watch?v=dPfZQ3iVYQI
  • Er wird wenn er nicht genug Schulbildung hat immer im Nachteil denjenigen ggü. mit mehr Schulbildung sein. Und die Nischen um ohne wirklich was zu können reich zu werden sind sehr klein bzw. kann schnell mal Konkurrenz geben, wegen der dann der eigene Laden den Bach runtergeht.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ist auch nicht einfach mit Bildung reich zu werden😅 hat viel mit Beharrlichkeit und etwas Glück zu tun aber man sollte schon die Schule besuchen da hat man mehr Möglichkeiten

Du solltest zusammen mit einigen Leuten, das Gespräch mit ihm suchen! Man braucht nicht alles aus der Schulzeit, aber man weiß halt nicht genau, was man nach der Schule macht! Nicht umsonst gilt mindestens 9 Jahre Schulpflicht! Ich hätte auch vor 13, 14 Jahren nicht gedacht, dass ich in der Logistik arbeiten würde!

Du musst ihn einfach streng verhalten und zeigen, dass ohne Schule kein gutes Leben verspricht