Mein Freund ist krank und möchte lieber allein sein - kann mich wer beruhigen?

9 Antworten

Also manchmal braucht man einfach Ruhe. Das heißt nicht, dass man den Anderen nicht liebt. Also bei mir würde so etwas viel öfter vorkommen, dass ich meiner Freundin sagen würde: Heute brauche ich mal einen Tag für mich. Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass man die andere Person nicht mehr liebt, sondern manchmal braucht man Zeit allein, um sich zu entspannen und um seine Gedanken zu sortieren. Ich fänd es schlimm, wenn ich die ganze Zeit jemanden um mich herum hätte, auch wenn es meine Freundin wäre. Wenn es ein Dauerzustand wäre, wäre das für mich schwierig.

ananas90001
Fragesteller

Hey danke das hat mir sehr geholfen!

Ja, wenn ich krank bin, brauche ich auch meine Ruhe, möchte schlafen und mich aufs gesund werden konzentrieren. Da hätte ich auch nicht viel Kraft und Energie, mich dem Partner zu widmen. Abgesehen davon, dass ich auch niemanden anstecken möchte.

Möchte lieber in Ruhe gelassen werden, dass ist aus meiner Sicht in Ordnung, kein Beweis meine Frau nicht mehr zu Mögen.

Unser Sohn hat dasselbe Verhalten, unsere Tochter möchte gepflegt werden, vielleicht ein Frauen Leiden!?

MisakiBlake  22.06.2023, 12:36

Kann sein, aber letztendlich ist jeder Mensch verschieden. Ich kenne auch Männer die gepflegt werden wollen und Frauen die in Tuhe gelassen werden wollen. Jeder entscheidet selber, ich kann beides nachvollziehen

"Ich hab gleich das Gefühl, dass er mich nicht liebt"

Egoistin. Anstatt ihm einfach Ruhe zu gönnen....Lieben tust Du IHN anscheinend nicht.

"weil wenn ich krank bin will ich dass jemand um mich ist und sich um mich kümmert.."

Du bist nicht das Maß aller Dinge.

"bzw begründen warum ihr alleine sein wollt wenn ihr krank seid?"

Weil ich zu dem Zeitpunkt keinen Nerv habe, mich mit solchen Zickereien und Selbstbezogenheit auseinander zu setzen.

Er hat Fieber und will schlafen, weil er Ruhe braucht. Ende Gelände.

CalledMxrcel  23.01.2023, 22:23

Hätte es nicht besser schreiben können 👍

MisakiBlake  22.06.2023, 12:34

Warum muss mann gleich so gemein sein? Man ist nicht gleich egoistisch, man macht sich Sorgen und manchmal hat man auch Selbstzweifel oder gar Verlustängste. Dieser Kommentar von dir kann sehr verleztend sein und ich bezweifle, dass er weiterhilft in ihrer Situation.Natürluch, er möchte seine Ruhe, aber das kann man auch nett sagen. Sie möchte in so einer Situation jemanden bei sich haben und hatte dann Angst, dass er sich mit ihr nucht wohl fühlt. Nachvollziehbare Gedanken wenn man sich mal Mühe geben würden Empathie zu zeigen und sich in anderer Menschen Situation reinzufühlen

Klar würde ich dich in den Arm nehmen und beruhigen

Fühl dich umarmt und gedrückt