Mein Freund hat schreckliche Angst mich zu verlieren aber ich liebe ihn und werde ihn niemals betrügen?

3 Antworten

Da kannst Du nichts machen, und es ist sehr problematisch. Dieses Verhalten rührt von mangelndem Sebstwert auf seiner Seite, und dem (evtl. unbewussten) Gefühl Dich nicht verdient zu haben.

Und das geht auf lange Sicht nicht gut, denn damit verliert er irgendwann seine Attraktivität bei Dir und seine Befürchtung wird dann sogar wahr.

Was kann ich tun ?

Gar nichts! Er hat Angst - Du hast Angst, er aber mehr als Du - Ihr solltest aufhören, Euch in Eurer Angst auch noch gegenseitig hochzuschaukeln, sowas nennt man Hysterie.

Ich höre nicht auf zu sage wie sehr ich ihn liebe

Genau das solltest Du aber tun - sowas sagt man nicht dauernd inflationär, dann bedeutet es nämlich irgendwann gar nichts mehr.

Zur Liebe gehört auch Vertrauen - sag das Deinem Freund mal - und das sollte er aufbringen, wenn er Dich wirklich liebt - alles andere ist zerstörerisch.

Irgendwann fällt einem nämlich kein toller Text und kein süßer Spruch mehr ein, durch den man dem Anderen seine Liebe versichert und es ist auch nichts mehr wert, weil man es nämlich schon 1000 mal gemacht hat.

Genießt Euer Zusammensein und macht es Euch nicht durch Zweifel kaputt - die müßt ihr ganz einfach verbannen und Euch bewußt anderen Themen zuwenden

Sag ihm dass du ihn liebst, und du ihn nie verlassen wirst.

Snowkake
Fragesteller

habe ich schon tausend mal getan

TheAllisons  02.12.2017, 15:01
@Snowkake

dann sag ihm das noch tausend mal. Irgendwann begreift auch er es.

dandy100  02.12.2017, 15:10
@TheAllisons

Ne, sorry, aber genau das sollte sie nicht tun - zur Liebe gehört auch Vertrauen, das sollte sie ihm mal klarmachen und nicht so weitermachen wie jetzt

Unentwegte  02.12.2017, 15:16
@dandy100

@dandy100: Ganz genau! Kann sie ja gleich ´ne Schallplatte auflegen! Oder wie nennt man das heutzutage? :)))

Unentwegte  02.12.2017, 15:01

Wie oft soll sie das denn noch?

Snowkake
Fragesteller

:( ich hoffe... irgendwann