Mehr kraft in den Beinen kriegen(für joggen)?

3 Antworten

Jogging ist reiner Ausdauersport, mit Kraft hat das nichts zu tun. Du hast vielleicht vom Herz-Kreislauf-System her genügend Ausdauer, aber nicht von der Muskulatur. Dagegen hilft nur Training, Training und noch mehr Training. Und zwar ausdrücklich kein Krafttraining.

Das schöne ist, dass du es dabei beliebig gemütlich angehen lassen kannst. Beim Aufbau der Ausdauergrundlage ist Intensität nicht gefragt.

Kniebeugen, Strecksprünge bzw generell Seilspringen. Ansonsten weiter Joggen gehen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit ca. 3 Jahren stolzer Jogger

Drecksnutzernam
Fragesteller

Alles klar Dankeschön, hast du eine Empfehlung wie oft also so alle 2 Tage oder jeden Tag?

Muskeln und Gelenke brauchen länger um sich an die neue Belastung zu gewöhnen als Herz-Kreislauf-System. Deswegen ist Regeneration so wichtig. Und Geduld

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon