Marschieren ehr körperliches Training oder doch negative Belastungen (Bundeswehr)?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ehr postives Training 80%
Ehr Negative Belastung 20%

3 Antworten

Ehr Negative Belastung

Natürlich ist das eher nur Belastung für den Körper. Was soll da auch trainiert werden? Das schädigt mehr die Gelenke, als dass du einen Trainingseffekt hast und da spreche ich aus Erfahrung nach 8 Jahren Infanterie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst
Ehr postives Training

Der feind kommt dich nicht auf deiner Couch besuchen.

Obwohl, doch, wenn du zu nix in der Lage bist.

Als Handwerker schleppst du mehr.

Nicht ganz so weit, aber tw höher, und auch in Kürzerer Zeit

Ehr postives Training

So sollte man es sehen, zu meiner Zeit waren es 30kg ohne MG und Munitionskästen, die kamen on Top, und es waren 25-30km !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Hrimthur  02.05.2024, 12:30

Das war sicher kein effektives Training...