Killt Laufen (cardio) die Gains?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Das halt keinerlei Einfluss drauf 50%
Was anderes 33%
Training von gestern wäre dann umsonst gewesen 17%
Ja das würde nicht gut zusammenpassen 0%
Mit genug Eiweiß ist das kein Problem 0%
Weniger Laufen wäre besser 0%

3 Antworten

Was anderes

Also es wäre jetzt nicht schlecht da joggen auch regenerierend wirken kann. Nur mit Eiweiß hat es ehr weniger zu tun da du beim Joggen kaum Muskeln aufbaust sondern kcal verbrennst. Jedoch würde ich nicht mehr als nötig joggen. Heißt wenn erste Erscheinungen von Muskelkater oder Krämpfen eintreten aufhören. Und ja... Bitte auch weniger als 5 km

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit langer Zeit Fitness von zuhause und auch im Gym

TimStelltFrage
Fragesteller

Danke!! Ich mache dann zwei Runden und kann später etwas Calisthenics machen zum Auspowern :D

Was anderes

Das laufen ist völlig ok. Wenn du den ganzen tag sonst ohnehin keine andere sportliche aktivität hast ist das cardio nicht schlecht oder so. Wenn du aber an einem trainingstag noch zusätzlich sehr viel cardio machst, könnte das für den muskelaufbau nicht so gut sein, da der körper nicht regenerieren kann und dein energieverbrauch steigt.

Das halt keinerlei Einfluss drauf

Ich würde zumindest mal sagen es hat keinen negativen Einfluss.

Ob dahingehend positiv oder keinerlei Einfluss wäre ich etwas unsicher

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig