Mann sagt nicht Tschüss bei der Bäckerei?

9 Antworten

Das könnte an der Lautstärke liegen.

Ich hatte vorgestern in der Bäckerei gegessen und als ich ging meinte ich der Frau Tschüß, aber sie hatte nicht geantwortet. Ich denke, dass sie mich nicht gehört hatte. Ich trage Kopftuch, aber denke nicht, dass es daran liegt. Man kennt mich dort.

7veren⁷

Nein, nicht alles hängt mit einem Migrationshintergrund zusammen und nicht alle Deutschen sind Rassisten und Nazis.
Und es ist schon ziemlich hanebüchen, den Migrationshintegrund mit einem ausgebliebenen Gruß zu verbinden.
Grundlos unfreundliche Menschen gibt es leider überall.

Mann sagt nicht Tschüss bei der Bäckerei?

Ja, so Leute gibt es!

Aber vielleicht hats ihm ja auch bloß die Sprache verschlagen... weil der nächste Brötchenkäufer sich schon vordrängte.... (Mann + Multitasking = weißt schon!)

Ohne Digitalanzeige des Gedankeninhalts auf der Stirn (über Chip möglich) wirst du nie herausfinden, was der Grund dafür war!

Am besten anzeigen - dafür gibt es schließlich diese Diskriminierungsmeldestellen ! Da steht dann der Grund in der Urteilsbegründung! Und wahrscheinlich erhält er auch seine gerechte Strafe! ^^

Ja, so mach das am besten!!

Ich bin deutsch und wenn ich jedes mal ein Fass aufmachen würde wenn einer nicht hallo oder tschüs sagt, wäre ich wahrscheinlich der beschäftigste Mensch der Welt ...

Mach dir nicht so einen Kopf, denn selbst wenn es so wäre kannst du sehr wahrscheinlich nichts daran ändern und warum solltest du auch. Solche Idioten gibt es überall aber es gibt auch Deutsche wie mich die dich nehmen wie du bist, egal woher du kommst. Mach dir das bewusst und leb dein Leben lieber mit Freude anstatt mit Sorgen ;-)

Dafür müsste man schon eine Studie vor Ort machen, um sein Verhalten gegenüber allen Kunden zu erforschen.

Ansonsten gilt der Spruch: jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.