Mainstream klassische Musik?

8 Antworten

https://youtu.be/DqpPRj6UZqc

Eine Nocturne von Chopin, ziemlich traurig aber gleichzeitig auch sehr schön

Für solche und ähnliche Anlässe habe ich vor einiger Zeit mal eine Playlist auf youtube erstellt mit 100 populären Stücken und Werken der Klassischen Musik. Sie sind ein bisschen chronologisch sortiert, also zumindest was die Epochen angeht (von Barock bis Moderne). Hier der Link:

Geronimobosch's 100 famous pieces of classical music - YouTube

https://www.youtube.com/playlist?list=PLTg4J398thXqM30Ga4ZRmXYEuQCtpm_oe

abagnalefrank
Fragesteller

Ehre geht an genau dieser Stelle an dich

Dvorak, Slawischer Tanz Nr. 10 (Walzer); Schubert, Ave Maria; Schubert, Ständchen / Serenade; Schubert, Impromptu Nr. 3, Op. 90; Bach, Partita 1 (Menuett 1); Beethoven, Für Elise; Mozart, Eine kleine Nachtmusik; Bach, Prelude Nr.1 BWV 846; Grieg, In der Halle des Bergkönigs; Grieg, Peer Gynt, Morgenstimmung, Ases Tod, Solveig's Lied; Beethoven, Mondscheinsonate, Wagner, Walkürenritt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung