Maine Coon Katzenklo?

DaLiLeoMishu  16.05.2024, 19:20

Muss es mit Abdeckung sein?

Nikkipnzr
Fragesteller

Fänden wir persönlich schöner solange er genug platz hat

2 Antworten

Na ja, Katzen sind eigentlich keine Höhlensch.... Die meisten finden offene Klos besser. Habe zur Zeit 8 Katzen (eigene und Pflegekatzen) und keine davon nutzt ein Klo mit Deckel. Ich habe normale große Mörtelwannen. Die haben einen hohen Rand, wo auch meine Stehpinklerin nicht drüber pinkelt. Auch alle vorigen (Pflege)-Katzen haben das Klo mit Deckel nicht genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt XL/Jumbo Katzentoiletten, auch welche ohne Deckel, die haben dann einfach nur einen hohen Rand, diese hier haben wir neben einem Eckklo und einem normalem:
Lässt sich Problemlos reinigen, ist halt natürlich offen, uns selbst stört dies absolut nicht, aber es kommt eben auf den Standort an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Nikkipnzr
Fragesteller

Wir persönlich fänden eins mit Abdeckung schöner solange er genug Platz hat