Maghrib und Isha gebet zusammen beten aber wie?

4 Antworten

aslm akhii

Erst betest du maghrib also das bleibt zwei und dann 4 mein Vater sagt immer, wenn ich sofort schlafen gehe darf ich das nur sonst nicht

saidJ  01.06.2016, 23:21

Esselamu alejkum
Magrib sind 3 Rakkah und nicht 2 .

aliumei13  02.06.2016, 06:47

Wa alaykum Salam entschuldige, Tippfehler danke für die Korrektur

Esselamu alejkum
Magrib und Isha darf man nur zusammen beten wenn man Reisender ist.
In diesem Fall betet man 3 Rakkah magrib und 4 Rakkah Isha .
Als Reisender gilts du wenn du dich 80km von deinem Wohnort entfernst und nicht länger als 2 Wochen am Reiseziel dich aufhällst .
Solltest du dich länger als 2 Wochen dort aufhalten oder gar planen das du länger als 2 Wochen dort bist musst du das Gebet normal verrichten .
Wenn du die Gebete zusammen betest schließt du zuerst das Magrib Gebet ab .
Dannach fängst du ganz normal an mit dem Isha gebet .
Nur als Reisender ist es gestattet so zu beten .

Du solltest am besten versuchen Maghrib und isha einzelnd zu beten aber wenn du Maghrib mal vergessen hast oder wegen etwas anderem nicht beten konntest musst du 3  4  3 machen  :)

Selamünaleyküm, ich würde dir es nicht empfehlen die beiden Gebete zusammen zu verrichten, da du dann weniger sevap bekommst. Falls du das jedoch unbedingt machen willst kann ich dich nicht zwingen. Schließlich gibt es im Islam keinen Zwang. Du musst das Abendgebet in der Zeif vor Isha machen und ja du musst den Gruß machen. z.B um 23 Uhr ist Isha. Dann musst du vor 23 Uhr mit Maghrib fertig sein. Ich hoffe ich konnte dir helfen.