Macht traurige Musik bessere Laune oder noch trauriger als man ist?

8 Antworten

Verrückterweise ist traurige Musik immer gut. Im Gegensatz dazu kann einen fröhliche Musik in einem miserablen Zustand meistens nur noch abturnen.

Traurige Musik kann man hören, wenn man sich gut fühlt und sie entwickelt ihre ganz besondere Heilkraft, wenn man selber traurig ist. Nicht dass man dann automatisch "bessere Laune" erhält - es ist vielmehr so, dass die traurige Musik einem hilft, die eigene Traurigkeit besser verarbeiten zu können.

Kommt drauf an...

Hatte mal ne Phase in der ich sehr traurig war und traurige Lieder angehört habe, was dazu geführt hat, dass ich kurz vorm heulen war.

Habe dann ganz schnell fröhliche Musik angemacht.

Wenn ich allerdings ganz 'normal' drauf bin beruhigt mich solche Musik eher^^

Also mich macht es nur trauriger.

Ich habe vor einiger Zeit den Entschluss gefasst, alle meine traurigen Songs aus der Lieblingssongs-Playlist zu entfernen.

Seitdem geht es mir viel besser während ich Musik höre.

Kommt drauf an. Mich macht das immer happy. Hab dann kurz meine down zeit und danach geht der wahnsinn beruhigt weiter