Kennt ihr dass, wenn ihr es genießt traurig zu sein?

7 Antworten

ne, kenne ich nicht

ich würde mir nie freiwillig traurige Lieder anhören

was ich aber zur Genüge kenne ist oft unangenehme Gefühl der Erschöpfung und Hilflosigkeit dagegen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Psychologie studiert

Ja klar, ich hab da auch so meine melancholischen Momente, und ich find jeder braucht mal so seine Momente der Ruhe wo man seinen Emotionen einfach freien Lauf lassen kann.

Traurigkeit ist für mich auch echt nichts schlimmes oder so, ich mein es ist einfach anstrengend die ganze Zeit happy oder energetisch zu sein.

Natürlich muss man dann zwischen verschiedenen Arten von Traurigkeit unterscheiden, manchmal fühl ich moch traurig weil ich mich zum Beispiel komplett allein und abgegrent fühle, das ist dann natürlich auch nicht schön.

Aber ich glaube ich versteh was du meinst, und das ist denk ich völlig normal :)

(Und wenn nicht dann ähm sorry...)

Ja ich kenne das. Würde aber nicht unbending sagen dass es an Trauer liegt. Musik allgemein kann starke Emotionen auslösen. Manchmal hilft das Dinge rauszulassen, die sich angestaut haben

Ich kenne das ich weiß aber auch nicht warum ich, wir das mögen

vielleicht braucht man das manchmal weil man dann auch mal zur Ruhe kommt

ich bin sehr oft depressiv, auch etwas traurig - aber um ehrlich zu sein, geniesse ich diesen Zustand in keinster Weise

lieber bin ich fröhlich, erfreue mich am Leben und ich lache gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit den 80ern Faszination etlicher Musikgenres und Liedern