1 Antwort

Menschen in der Not zu helfen, macht immer Sinn. Natürlich muss man sich im Klaren sein, wie viel Zeit habe ich dafür. Wenn ich voll berufstätig bin und den Aufgenommenen bei Behördengängen unterstützen möchte, kann es zu Engpässen kommen, weil Behörden oft nur vormittags geöffnet haben. Es ist sicher eine individuelle Entscheidung, wie viel Zeit man investieren kann. Wenn ein Freundeskreis sich gemeinsam kümmert, entlastet das die Situation sicher.

verreisterNutzer  31.03.2022, 16:43

Hallo Caritasverband für Stuttgart e.V., Hilfe sollte wichtig sein aber ich sehe das kritisch fremde Leute privat aufzunehmen, am Ende wirst du beklaut etc...