Erhalten Geflüchtete kostenlose Zahnbehandlungen?

6 Antworten

Nein, nicht einfach mal so. Außer, eine bestimmte Organisation oder ein Verein - ggf. auch eine Privatperson - bezahlt sie ihnen. Ansonsten ist es von der Versicherung abhängig, welche Kosten übernommen werden.

Notfälle und akute Schmerzen werden tatsächlich vorrangig und bei Bedarf auch kostenlos behandelt. Das gilt aber nicht nur für Geflüchtete, sondern auch für Neonazis, die gern Döner essen.

Aber eigentlich willst du das gar nicht wissen. Es geht dir nur darum, hir Stimmung gegen Geflüchtete zu machen.

Nein, sicherlich bekommt aber Herr Merz auf Staatskosten neue Beisserchen

ZauselMimi  01.10.2023, 03:35

Der ist bestimmt privat versichert...

Ja. Grundversorgung bei Schmerzen oder zB einem abgebrochenen Zahn. Aber nicht das, was du vielleicht denkst und was Herr Merz populistisch behauptet hat, nämlich Zahnsanierung, Kronen, Gebiss usw.

LeWe23  01.10.2023, 03:30

Vergiss es. Diese Frage dient ausschließlich der Hetze gegen Geflüchtete. In einer seine anderen Fragen gibt der User an, ein Neonazi zu sein. Ihn interessiert die Wahrheit und die tatsächlich me Antwort hier nicht. Es geht ihm ausschließlich darum, Stimmung gegen Geflüchtete zu machen.

ZauselMimi  01.10.2023, 03:34
@LeWe23

Okay, denke aber an die anderen Leser der Frage. Merz hat mit seinem dummen populistischen Kommentar bei vielen den Eindruck erweckt, dass Flüchtlinge eine kostenlose Gebisssanierung bekommen können. Gegen diesen Glauben sollte man mit Klarstellung gegensteuern.

LeWe23  01.10.2023, 03:35
@ZauselMimi

Jaa, ich weiß. Merz ist für die CDU eigentlich nicht mehr tragbar.

ZauselMimi  01.10.2023, 03:38
@LeWe23

Sehe ich auch so. Wenn der Kanzlerkandidat wird, schmiert die CDU noch schlimmer ab als mit Laschet. Zur Freude der AFD.

Interesierter  01.10.2023, 13:03

Das stimmt nur in den ersten 18 Monaten. Nach 18 Monaten bekommen abgelehnte und damit ausreisepflichtige Asylbewerber praktisch alle Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung. Da ist Zahnersatz mit enthalten.

Die Aussagen von Merz wurden jetzt in den letzten Tag mehr als einmal sehr deutlich widerlegt.

Lediglich akute unaufschiebbare Maßnahmen werden durchgeführt.

Eine Sanierung des Esszimmers findet Faktisch nicht statt.

LeWe23  01.10.2023, 10:24

Das interessiert diesen User nicht. Er sagt in einer anderen Frage von sich selbst, er sei ein Neonazi. Hier geht es lediglich darum, gegen Geflüchtete Stimmung zu machen.

Akute Behandlungen werden komplett übernommen.

Nach 18 Monaten werden praktisch alle Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen, einschließlich Zahnersatz.

Interessant für den Arzt ist hierbei, dass die Abrechnung nicht in die Budgetierung der GKV fällt.