Liegen Gleis 6 und 7 im Hbf Nürnberg auf einem Bahnsteig?

2 Antworten

Ich war vor einem Jahr am Bahnhof in Nürnberg.

Wenn ich das noch richtig weiss, hat der Nürnberger Bahnhof 23 Gleise.

Bahnsteig 1 - Gleis 1

Bahnsteig 2 - Gleis 2/3

Bahnsteig 3 - Gleis 4/5

Bahnsteig 4 - Gleis 6/7 und so weiter.

Gleis 6 und 7 sind an ein und demselben Bahnsteig. Wenn dein Zug aus München pünktlich ist, müsste das reichen. Wenn er jedoch Verspätung hat, wirst du arge Probleme bekommen. Im ICE müsstest du dich eben auf dem Laufenden halten. Wenn der ICE in München jedoch pünktlich abgeht, müsste es in aller Regel reichen.

Hey,

vielleicht wird meine Frage jetzt auch nicht beantwortet -aber ein Versuch ist es wert. Ich hab für den kommenden Mittwoch genau das gleiche Zugticket gebucht. Hat das bei dir hingehauen? Und wenn nicht, konntest du dann einen anderen Zug nutzen?

Vielen Dank schon einmal! :)