Lied ,,The Sound of Silence" satanisch?

SpookyBatwing  13.08.2023, 10:12

Was daran soll satanistischer Natur sein?

Timmy08
Fragesteller

Der Text.

SpookyBatwing  13.08.2023, 10:13

Was genau?

Timmy08
Fragesteller

Es wird berichtet von einer Vision und dass der Sänger zur Dunkelheit (seinem Freund) zurückkehrt (,, hello darkness my old friend, i've come to Talk With You again").

3 Antworten

Wie kommt man den nur auf solche Gedanken ??? Also da kann ich nur noch den Kopf schütteln... aber den meisten Menschen fehlt es eh an Musikalischer Bildung. Du hast den Text einfach nicht verstanden, und wie ich es hier sehe bringen die ganzen Erklärungen auch nichts.

Oh Mann, wie kommt man den auf so einen geistigen Erguss? Hast Du den Text denn mal ganz gelesen ... oder nur nicht verstanden?

Lies mal diese Interpretation, die Du im übrigen auch hättest selbst googeln können:

http://www.traitor.mynetcologne.de/analyrics/sosI.htm

Nix mit Satan ...

Gruss

Paul Simon - der Macher des Liedes:

"Ich bin oft ins Badezimmer gegangen, denn es war gefliest und dadurch ein wenig ein Hallraum. Ich habe den Wasserhahn aufgedreht, damit das Wasser lief – ich mag dieses Geräusch, es ist sehr beruhigend für mich – und ich habe gespielt. Im Dunkeln. >Hello darkness, my old friend...<".

Zur "Vision": Eine Vision ist ein langfristiges Ziel oder eine Ambition.

Was ist daran santanisch? o_O Und das Lied, bzw. die Melodie, klingt ja jetzt auch nicht wirklich "böse"...!?

https://www.youtube.com/watch?v=NAEppFUWLfc

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.