Lieblings Megadeth-Album?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

So far, So good,.. So what?! 33%
Rust in Peace 33%
Youthanasia 33%
Killing is my Business and Business is Good! 0%
Peace Sells.. but who’s buying? 0%
Countdown to Extinction 0%

3 Antworten

Rust in Peace

Erstmal... ich liebe diese Frage!🖤

Ich weiß, ich habe Youthanasia als Profilbild, aber das passt eben besser von den Farben her. (Das Album ist teilweise grün und der Hintergrund der 32 auch.😂)

Das Album Rust In Peace ist eines meiner absoluten Lieblingsalben. Wirklich 10/10! Das 90er-Jahre-Lineup (also Mustaine, Friedman, Menza und Ellefson) von Megadeth mag ich persönlich auch am meisten. Eine Sache, die mir am Album vielleicht sogar am besten gefällt, ist das Solo von Marty Friedman auf "Tornado Of Souls".

https://www.youtube.com/watch?v=L8HhOMNrulE

Zudem hat dieses Album so unglaublich viele gute Riffs. Mir gefällt wirklich jeder Song.

Das Riff ab 0:48 habe ich heute in Dauerschleife auf der Gitarre gespielt... vielleicht ist meine Mutter deshalb so genervt von mir...🤔

https://www.youtube.com/watch?v=k_GFAt-5q2E

So jetzt höre ich besser auf, über Rust in Peace zu schreiben. Wie ich mich kenne, verlinke ich hier sonst noch das ganze Album. Die anderen Alben, die du hier aufgelistet hast, finde ich aber auch gut.

Und hier noch einer meiner Lieblingssongs von Megadeth, "The Scorpion" vom Album "The System Has Failed".

https://www.youtube.com/watch?v=Scv8jH0imko

Und "Head Crusher" vom Album "Endgame".

https://www.youtube.com/watch?v=XurU3TPHjzY

Ich würde Megadeth gerne mal live sehen und sie treten dieses Jahr auch in Deutschland auf, aber wenn man minderjährig ist, gibt es da ein Problem... Eltern! Deswegen wird das leider nichts.

corpsefae
Fragesteller

Hätte garnicht erwartet, dass ich so eine tolle Antwort bekommen würde. Rust in Peace ist ein legendäres Album, ich sehe darauf keinen Song der nicht gut ist, sogar Dawn Patrol höre ich mir gerne an xD. Das Lineup mit Mustaine, Friedman, Ellefson und Menza ist ebenso mein Lieblings Lineup, Friedman ist einer der besten Gitarristen gewesen, wenn nicht sogar der beste den Megadeth je hatte. Seine Solo-Arbeit auf all den Alben auf denen er Auftritt zeigte war immer brilliant, Tornado of Souls natürlich als Highlight! Menza war ein begnadeter Drummer, er hat die Songs so optimiert, wie es kaum ein anderer Drummer hinbekommen hätte um den Stil von Megadeth gerecht zu werden. R.I.P. Nick Menza ;( Ich bin ja selber Gitarristin und es macht einfach immer wieder Spaß dieses Album hoch und runter zu spielen, es besteht immer ein wenig Herausforderung, da die Riffs nicht immer leicht sind (Lucretia xD) und die Solos sind immer mega Spaß zu spielen! Mein Lieblingssong ist definitiv Holy Wars! Ich habe Megadeth bereits live auf Wacken gesehen und es war soo gut

hedgehog1712  19.01.2024, 19:13
@corpsefae

Oha, echt cool!^^ Wie lange spielst du schon?

Ja, Holy Wars ist auch wirklich super.

Youthanasia

Peace Sells ist auch echt gut, aber auf Youthanasia sind meine Lieblings Megadeth Lieder "A tout le monde" und "Train of Consequences"

Woher ich das weiß:Hobby – Heavy Metal saved my life

Ich mag Metallica lieber

corpsefae
Fragesteller

dann halt Lieblings Metallica Album :(