Laptop als Monitor für Xbox one nutzen?

3 Antworten

Laptops haben in der Regel keinen Video/Monitor-Eingang sondern nur Ausgänge.

Man müsste also erst einen Eingang nachrüsten, z.B. indem man eine Capture Card nutzt.
Eine vernünftige Capture Card kostet in der Regel aber mehr als ein Monitor.

Davidisback
Fragesteller

Hab eine capture card also geht das?

ChrisCat1, UserMod Light  28.04.2024, 16:33
@Davidisback

Capture Card mit dem Laptop verbinden, hier in der Regel per USB.
Dann die Konsole an die Capture Card anschließen und das Videosingmal mit einem entsprechendem Programm auf dem Laptop wiedergeben.

Je nach Qualität der Capture Card hat man aber eine mehr oder weniger spürbaren Verzögerung.

äh is eher schwierg nen billigen monitor könnt ihr in eurer direkten umgebung bei kleinanzeigen finden.

Davidisback
Fragesteller

Weiß ich aber mein bruder darf nicht (er ist noch jung und sein vater erlaubt es ihm nicht) sonst hätte er es schon lang gemachz

ewigsuzu  28.04.2024, 16:28
@Davidisback

also uf deutsch keiner will bzw kann nen monitor kaufen? dann sucht einen zu verschenken

Nein da Laptops auch meistens nur HDMI Out haben