Kurt Cobain besessen?

verreisterNutzer  10.09.2021, 03:23

Hey Jenny, hat sich inzwischen die Situation verbessert ?

jenyyyy651836
Fragesteller

Hi, danke, dass du fragst, meine Antwort ist zu lang geworden, schau mal unter deine Antwort;-)

Jenny

6 Antworten

Ganz ehrlich? Lass sie erstmal.

Das mag vielleicht hart klingen, aber wenn sie in so einer Fantasiewelt leben will, dann soll sie es tun. Ich kann jetzt auch nur von mir reden und sich an etwas (oder an einer Person) festzubeißen, kann durchaus passieren. Vielleicht auch mal etwas extremer - aber wenn sie den Bezug zur Realität so arg verpasst, dann helfen auch all die Gespräche nichts.

Und ich denke nicht, dass du sie zu einem Gespräch mit einem Psychologen überreden könntest. Probiere es, aber ob es hilft, bezweifle ich.

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass wenn sie erstmal etwas älter ist - sie wieder zurückfindet. Aber da muss sie vermutlich erst noch reifer werden und ein wenig Zeit vergehen.

Bleib ihr als normale Freundin zur Seite - sofern du das noch kannst und willst. Meiner Meinung nach, ist das eigentlich nur eine Frage der Zeit bis sie "aufwacht".

Moin liebe Jenny,

Ich verlinke dir mal einen weiteren Artikel. Spoileralarm... In dem geht es darum, mit der eigenen Besessenheit umzugehen. Nein, leite ihr den Artikel auf keinen Fall weiter. Da macht sie nur dicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass du in diesem Artikel vielleicht den ein oder anderen Tipp findest, den du ihr quasi unterjubeln kannst. So ganz im Vertrauen . Es ist zumindest ein Versuch wert. https://de.wikihow.com/Eine-Besessenheit-%C3%BCberwinden .

Hier findest du noch ein Interview mit einem schweizer Psychologen. Auch sehr lesenswert. https://www.schweizer-illustrierte.ch/stars/international/stars-fans-tattoo-justin-bieber-take-that-trennung-psychologe-allen-guggenbuehl-fan-liebe-wahnsinn-stalker

Ich wünsche deiner Freundin wirklich, dass sie wieder ihr eigenes Leben ,leben kann.

Auch der Beitrag...gruselig aber spannend zu lesen. https://wiki.yoga-vidya.de/Obsessive_Liebe

Hoffe wirklich, deiner Freundin geht es wieder besser , und das sie den Jungen nicht abgelehnt hat. Er schien sie ja sehr zu mögen. Ist sicherlich auch nicht leicht, wenn die eigene Freundin gedanklich ständig einer Ikone verträumt nach hängt.

Liebe Jenny, was sagen denn ihre Eltern dazu ? Meine ehemalige beste Freundin war Bela-B -besessen.... es nervte fürchterlich 😆. Doch das war alles noch in einem gesunden Rahmen. Was du beschreibst sind ja wirklich schon besorgniserregende Ausmaße.

Du, das tut mir wirklich so leid, dass du das durch machen musst.

Nun ja, ich bin jetzt kein Arzt. Weiß aber, dass jeder von uns Paranoias durch Stress kriegen kann. Das sind an sich simple Bodenstoffe, die im Gehirn verschoben sind. Vielleicht hat sie ja so etwas. Wieso sollte sie ihn heiraten können ? Meinte sie damit im nächsten Leben, oder wie soll das gehen ?!

Ne, wirklich. Was du beschreibst würde mir auch Angst machen. Auch wenn ich es erstaunlich finde, dass Nirvana noch heute so eine Zugkraft bei jungen Menschen hat. Die waren ja schon in meiner Jugend nicht aktuell, und ich bin inzwischen über 30.

Ich weiß da von der Ferne auch nicht, was du tun kannst... aber ich werde dir die Daten vom Sorgentelefon mit einfügen... die können dir weitere Empfehlungen und ähnliches geben. Die sind auch speziell auf junge Menschen und deren Nöte geschult. Sieh es als Hilfsangebot und nicht als Therapieersatz oder sowas... darum geht´s nicht 🙃. Sie haben andere Infos und können dich vielleicht auch weiterleiten. https://www.nummergegenkummer.de/ . Ohje, da hat sich deine Freundin ja echt verlaufen.

Keine Ahnung, sehe gerade wann du den Beitrag geschrieben hast. Poste es jetzt mal trotzdem. Vielleicht hilft es ja anderen weiter, die in einer ähnlichen Lage stecken.

jenyyyy651836
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Du schreibst mir wirklich von der Seele. Ich denke, ich rufe das Sorgentelefon, dass du mir verlinkt hast, später mal an. Es kann schließlich nur besser werden...

Noch mal vielen Dank!

Jenny

verreisterNutzer  18.09.2021, 18:56
@jenyyyy651836

Oh je, ist immer noch nicht besser geworden ?! Gerne,gerne. Hoffe , dir und deiner Freundin geht es bald wieder besser. Sie nimmt sich ja dadurch auch selbst die Chance, vielleicht einen Jungen kennenzulernen, der klasse ist. Von mir aus auch gern ein Musiker.

jenyyyy651836
Fragesteller

Hi, danke der Nachfrage:

Vor ein paar Monaten hat sie sich in einen Jungen aus unserer Klasse verliebt. Erst einmal hat das mich das total gefreut, er ist sehr nett und mag sie auch sehr gerne. Dann war es auf einmal wieder möglich, zwei Stunden neben ihr zu sitzen, ohne über Kurt zu reden. Erstmals hat sie mich nicht mit "schön, dich gekannt zu haben" oder "du wirst mir fehlen, wenn ich bei ihm bin" verabschiedet.

Ein paar Tage später habe ich mit ihrem Schwarm geredet, der ein Kumpel von mir ist. Er hat mir gestanden, sie auch sehr zu mögen und ob ich nicht dafür sorgen könnte, dass sie mehr Zeit mit ihm verbringt. Ich habe ihm vorgeschlagen, sie einfach mal zum Eis essen einzuladen, was er auch gemacht hat. Es ist lange her, dass ich sie so glücklich gesehen habe. Ein paar Wochen ging das so weiter, bis sie plötzlich total aufgeregt war, hat sich dauernd Vorwürfe gemacht und war wieder sehr melancholisch. Sie meinte zu mir, Kurt wäre wütend auf sie, da sie ihn betrogen hatte.

Seitdem geht es wieder bergab, sie weiß nicht, meint sie, ob sie mit Kurt oder mit meinem Kumpel gehen will, aktuell tendiert sie Richtung Kurt, schließlich "habe er ja nur sie ausgewählt, um seine Freundin zu werden, er kann ja auch jede andere haben."

Leider ist es nicht möglich, unter deiner Nachfrage zu antworten, es ist zu lang geworden..

verreisterNutzer  18.09.2021, 20:03
@jenyyyy651836

Autsch, das wird ja echt nicht besser. Woher meint sie zu wissen, was er sich wünscht und was nicht ? Ähm, versuche ihr doch mal klar zu machen.... er hat eine Tochter, die bereits über 30 ist. Für ihn wäre sie ein Kind. Ein jugendliches Kind. Nicht mehr und nicht weniger, selbst wenn sie durch Channeling mit ihm sprechen könnte. Was ich auch anzweifeln möchte. Du,schon ok. Antworte einfach hier drunter :) . Selbst wenn man an ein Jenseits glaubt, wird er nun mehrere Leben wieder sehen. Und sich mit anderen Dingen befassen.

verreisterNutzer  22.09.2021, 23:02
@jenyyyy651836

Habe mal weiter rechagiert.... in anderen Ländern gibt es dazu tatsächlich eine Diagnose für. Nur hier in Deutschland nicht. Du kannst nur versuchen ihr die Realitäten vor Augen zu führen...so bildlich wie nur möglich. Seine erwachsene Tochter ist ein Beispiel. Dieser blonde,ausgeflippte und putzige Kerl wäre heute über 50 Jahre alt. Auch wenn er in den Videos jung, fotogen und zugegebenermaßen ,niedlich aussieht 🙃. Vielleicht hilft das ja weiter.

jenyyyy651836
Fragesteller
@verreisterNutzer

Dankeschön, die Doku war echt hilfreich! Das mit dieser Diagnose klingt eigentlich so, wie ich es immer versucht habe, also am Anfang...aber probieren geht über studieren. Beim Krisenchat habe ich geschrieben, jedoch erstmal ohne Antwort. Danke auf jeden Fall!

verreisterNutzer  01.10.2021, 09:51
@jenyyyy651836

Och schön, wenn es hilfreich war. Das freut mich :) . Gib mir gern eine Rückmeldung, ob der Krisenchat hilfreich war. Was sie dazu meinen und raten ;) .

verreisterNutzer  03.10.2021, 05:46
@jenyyyy651836

Hmm, die lassen ja echt auf sich warten... mal blöd für alle, die richtig in Not sind. Bin gespannt, was sie dir raten ;) .

Das klingt nach einem Fall für den Psychologen. Ein Idol zu haben und eine Person zu bewundern ist ja vollkommen normal, aber solch ein Ausmaß wie du es beschreibst ist besorgniserregend.

Pubertät halt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung