Kennt jemand weitere gute Grunge Bands ausser NIRVANA?

13 Antworten

Wobei auch bei anderen Bands wie zum Beispiel Nickelback Einflüsse von Grunge sind. So genau kann man das nicht sagen.

Ich empfehle auf jeden Fall Mudhoney. Eine meiner allerliebsten Lieblingsbands neben Nirvana. Das beste ist, Mudhoney wechseln immer ihren Sound. Mal punkig (Chardonnay, FDK), mal grungy (Suck you dry, Touch me I‘m sick), mal Blues und Jazz (Kill Yourself Live, Next Mass Extinction), und mal sehr ruhig (Oblivion, If I think) und manchmal auch alternative (Need, No end in sight, Blinding Sun)

Soundgarden, Alice in chains, Pearl jam, Stone temple pilots, Temple of the dog, Blind Melon, Duman, Green River, Hole, Mad Season, Malfunkshun, Melvins, Mother Love Bone, Mudhoney, Screaming Trees, Skin Yard, Silverchair, Tad, The Jesus Lizard,

Jellsen  06.11.2009, 17:15

Wikipedia, oder? Ich würde Blind Melon nicht als Grunge bezeichnen, sie wollten ja gerade - ganz gegen den derzeitigen Mainstream - KEINEN Grunge machen. Das ist eher 70's-Rock oder sowas in der Art... Aber sie sind trotzdem sehr, sehr, sehr gut! :)

mustiii  09.02.2010, 11:56

Duman kann ich auch nur empfehlen.^^(beste türkische band)

26.02 LKA Longhorn Stuttgart-Wangen 22:00

03.03 Berlin SO36 21:00

04.03 Hamburg Fabrik 21:00

Tickets 20 - 25 € unter: http://www.ticketmaster.de/Duman-tickets/artist/1027745 Bitte ^^

MetalHobbit  13.02.2016, 14:51
@PsychologeMatu

Blind Melon spielt Alternative Rok, Hippie Rock und Psychedelic Rock...Grunge is das nicht. Auch wenn es deiner Meinung nach "den Regeln entspricht", muss ich dich leider enttäuschen: Blind Melon ist eine fantastsche Band,die KEINEN Grunge spielt.

Newcomer in dem Genre ist die Band LEGAL HIGH mit dem Album Authentic. Altbekannt und immer wieder schön zu hören ist Alice in Chains, sehr geil ist hier auch das Unplugged Album. Viel Spaß.

Versuchs mal mit The Wipers, vor allem das Album "Is This Real?", die Band ist sozusagen das Vorbild von Nirvana.