Kundin, die anfangs sehr interssiert wirkte, meldet sich nicht mehr und reagiert weder auf Nachrichten noch Anrufe?

1 Antwort

Das passiert. Ob du was falsch gemacht hast oder nicht kann ich dir nicht sagen. Es kann gut möglich sein, dass die gute Frau vielleicht eine "bessere" Nachhilfe gefunden hat oder es sich anders überlegt hat, es dir aber so genau nicht mitteilen möchte. Sie wird wahrscheinlich nie auf deine Nachrichten antworten. Das ganze nennt sich übrigens ghosten

Hipokrize
Fragesteller

Ghosten - aber das betrifft doch eher Liebesbeziehungen, oder?

1837187  01.05.2024, 22:51
@Hipokrize

Nicht unbedingt. Es geht einfach darum, dass man eine Person dauerhaft ignoriert. Gibt es oft in der Arbeitswelt. Auf meiner Schule gibt es jedes Jahr 2-3 Schüler die sich anmelden aber nie erscheinen. Die haben sich häufig bei mehreren Schulen angemeldet und entscheiden sich erst kurz vorher. Von den anderen Schulen kriegen sie halt dann nen Schulverweis, aber das ist denen dann auch egal.

Hipokrize
Fragesteller
@1837187

Vielen Dank für Deine sehr hilfreiche Antwort. Aber mir wäre es echt lieber gewesen, wenn sie geschrieben hätte, dass sie kein Interesse hat, oder sogar, dass es ihr nicht gefallen hat. So grübelt man nämlich die ganze Zeit, was man denn verbrochen hat 😅

Du unterrichtest also auch? :)

verreisterNutzer  01.05.2024, 22:59
@Hipokrize

Das kommt auch im Arbeitsleben vor, z.b. Arbeitgeber reagiert nicht auf eine Bewerbung. Hab ich schon von gelesen und erlebt

Hipokrize
Fragesteller
@verreisterNutzer

Schade :( dass sich Menschen nicht einmal mehr für ein Nein Zeit nehmen …

Hipokrize
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hoffentlich wird mal eine Art Knigge oder Savoir-Vivre für die moderne digitale (Arbeits-)Welt eingeführt. Das wäre jedenfalls toll. Danke auf jeden Fall für Eure Hilfe!

1837187  02.05.2024, 17:29
@Hipokrize

Nein ich Unterrichte nicht, ich bin Schüler. Aber eine gute Bekannte von mir sitzt in der Schulleitung und da bekomme ich viel mit🙂