Krav maga mit Kinderwunsch?

4 Antworten

Prinzipiell gibt es bei Kinderwunsch und Schwangerschaft keine Probleme mit der Ausübung von Kampfsport. Wenn, und jetzt kommt das Aber.

Man es mit einer professionell geführten Schule zu tun hat, und der Trainer informiert ist.

Leider gehört Krav Maga wie Wing chun oder manche Selbstverteidigungskurse zu den sogenannten Coolen Geldmaschineangeboten. Da kann es passieren das man an nicht so doll ausgebildete Trainer kommt. Daher genau prüfen wie gut die Schule tatsächlich ist, und wie lange es sie schon gibt.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Jahre Erfahrung im Kickboxen.12 Jahre im Ring

Du hast es ja schon gesagt. Am Anfang beginnt man ja langsam und verprügelt sich nicht gleich. Ich denke mal nicht dass es so schlimm sein wird dass sie jetzt damit anfangen. Und bis es wirklich zu den schwierigen Übungen kommt ist sie wahrscheinlich schon schwanger wenn sie es jetzt schon probieren ist ja nicht so als wenn man gleich nach zwei Wochen mit über Würfen und Schlägen anfängt die gegen andere trainingspartner gerichtet sind

Sport soll sogar gut fürs Kind sein...Aber ich würde den Trainer informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Das, woraus dann später ein Baby wird, ist gut eingepackt. Besteht kein Grund zur Sorge.

Lalalalalal42
Fragesteller

Was für n bullshit