Kot des Welpen normal (rot, schleimig, Barfen)?

3 Antworten

Das muss mit dem Futter nichtmal all zu viel zu tun haben. Wegen dem Schleim, da schließe ich mich Jaykobee an, denke ich hier an Giardien.

Wenn der Hund allerdings Futter wie Rote Bete bekommt kann sich der Kot natürlich auch dementsprechend etwas verfärben ;) das ist bei meinem manchmal so.

Ich würde an deiner Stelle den Hund sofort auf Giardien testen lassen. Die nächsten 3 Tage also kleine Stückchen vom Kot sammeln. Ich hatte das damals in einem alten Glas aufbewahrt und dann zum TA gebracht. Zumindest wollte dieser von den letzten 3 Tagen Kot Proben. (War bei meinem allerdings negativ ausgefallen)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was genau hat der Hund denn am Vortag gefressen? Also so dramatisch sieht das für mich jetzt noch nicht aus.

Solange der Hund keine anderen Krankheits Anzeichen zeigt würde ich mal 2 Tage abwarten und genau aufschreiben was er frisst

Sofort zum Tierarzt. Hatte das vor genau 2 Monaten mit meinem Hund. Diagnose Giardien. Kann ziemlich schlimm enden für Welpen und alte Hunde mit einem schwachen Immunsystem.