Korrigiert ihr Rechtschreibfehler?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%
Knovieh  20.08.2023, 13:44

Du meinst korrigieren im Sinne von "die Frage bearbeiten"?

22 Antworten

Nein

Naja bei mir hängt es von der Situation ab. Wenn die Person eine normale Frage stellt und da 1 oder 2 Rechtschreibfehler sind, dann ist mir das egal. Wenn es sehr viele sind, weise ich manchmal darauf hin, aber selten. Wenn mich der User aber nervt, korrigiere ich jeden kleinsten Fehler den ich finden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Hallo,

nicht immer, aber immer öfter. Zumindest den Fragetitel und v. a., wenn diese dann besser verständlich sind.

Je nachdem, wie viel Zeit, Lust und Laune ich habe und wie unverständlich der Rest der Frage ist, korrigiere ich auch den Fragetext.

AstridDerPu

Nein

Das würde ich niemals machen!

Ich finde es unverschämt, dass manche so etwas tun, nur um sich wichtig zu machen!!!

Pokale  20.08.2023, 13:58

ich sehe das nicht sowie du und viel andere !ich habe leider Rechtschreibfehler und finde das für nett wenn jemand meine schreibfehler koriegiert ohne zu meckern und sich darüber lustig zu machen usw.. weil ich mich beim Rechtschreiben verbessere und die Leser.. die frage besser verstehen.

Knovieh  20.08.2023, 15:29
@Pokale

Das ist vernünftig. Statt beleidigt zu reagieren, sollte man dankbar sein, dass man vor weiteren Blamagen bewahrt wird. So halte ich es selber auch.

Birgitmarion  21.08.2023, 12:14
@Pokale

Wenn es ja nicht unschön formuliert wurde, geht es ja. Leider lese ich hier öfter aber solche Bemerkungen...

Nein

Meistens ist es mir einfach nicht wert. Ich meine, am Ende hab ich nichts davon, außer dass ich mich vielleicht unbeliebt gemacht hab.

Ja

Ja, wenn Fragen dadurch dann besser zu verstehen sind und die Diskussionen über fehlerhafte Rechtschreibung oder Grammatik ein Ende haben, wenn alles stimmt, dann mache ich das.