Kommunistische Musik in Schulen verboten?

5 Antworten

Die Fahne hoch soll ein FDJ Lied sein? Ein Kommunistisches Lied? Es ist, meines Wissens nach, das Lied aus der Zeit vor 1945 und ist verboten. Von der FDJ gibt es ein Lied das heisst aber: Lied der blauen Fahne. Das Verbot der FDJ gilt nur für die ehemalige WEST FDJ. Wikipedia sei dank.

Ichwargeil
Fragesteller

Ich meinte, das Lied sei verboten weil es aus dem 3. Reich kam und nicht aus der FDJ - Gott sei Dank ist es verboten!

FragaAntworta  28.01.2014, 12:43
@Ichwargeil

"Hau mir selber auf die Augen*, hab ich voll verpeilt das Du das ja so geschrieben hast. Mein Fehler.

Frag doch einfach deine Lehrpersonen oder die Direktion, ob das Anhören dieser Musik ausserhalb der Unterrichtsstunden innerhalb der Schule Beschränkungen unterliegt.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube es ist nicht verboten.

Ichwargeil
Fragesteller

Danke. Dachte ich mir!

das kann dir keiner verbieten

(ausnahme, möglicherweise, FDJ- lieder, da diese organisation verboten ist)

Bitte mit Kopfhörern und leise. Muss nicht jeder mitbekommen :) aber illegal ist es nicht.